Enthüllt! Das ist die PS5 und diese Spiele hat sie

So sieht die PlayStation 5 aus.
So sieht die PlayStation 5 aus.Sony PlayStation
In einer einstündigen Präsentation zeigte Sony die PlayStation 5 und deren Games. Zum Release wird es gleich zwei Versionen der Konsole geben.

Neben zahlreichen neuen Ankündigungen von Spielen gewährte Sony im Rahmen einer Livestream-Präsentation in der Nacht auf Freitag den ersten Blick auf das Design der PlayStation 5. Im schlanken, weißen Tower-Look ragt sie empor und weicht damit vom bisherigen Design so stark ab wie nie zuvor.

Neue Hardware-Infos gab es kaum, wir wissen aber: Ray-Tracing ist mit an Bord. Die neue Generation wartet auch mit einer neuen Version der Konsole auf, die Digital Edition. Diese beinhaltet kein Laufwerk, das heißt: Alle Spiele werden digital auf die Festplatte heruntergeladen.

Und diese Games wurden vorstellt:

Grand Theft Auto 5

Der beliebte Titel von Rockstar wird in neuem Glanz für die neueste Konsole erscheinen. Das Game war zuvor bereits für PS3 und PS4 erschienen.

Spider-Man: Miles Morales

Ein weiterer Spider-Man-Titel erscheint exklusiv für Playstation 5. Diesmal nicht mit Peter Parker, sondern mit Miles Morales. Erhältlich ab Ende 2020.

Gran Turismo 7

Ein neuer Konsolen-Launch ohne Rennspiele geht fast nicht. In Gran Turismo können die Spieler ihre Runden nun in 4K fahren.

Ratchet & Clank: Rift Apart

Ein Klassiker, den Sony-Fans seit der Playstation 2 kennen. Der Plattformer spielt mit dem Konzept von Raum und Zeit. Releasedatum noch unbekannt.

Project Athia

Ein kurzer Teaser eines unbekannten, grafisch ansprechenden Action-Spiels. Weitere Infos außer dem kurzen Gameplay-Schnipsel gibt es noch nicht.

Returnal

Es handelt sich um einen storyfokussierten Titel der Sony Worldwide Studios. Wieder ein Konzept mit Rissen in der Zeit, in der der Spieler sich durch Horden von Monstern ballern kann.

Sackboy: A Big Adventure

Wohl der Nachfolger von Little Big Planet. Die Macher haben hier auf 3D-Welten umgestellt, früher bewegte man sich in Sidescrolling-Manier. Im Trailer scheinen bis zu vier Spieler gleichzeitig im Koop spielen zu können.

Destruction AllStars

"Rocket League" auf Steroiden. Wilde Zerstörungswut mit bewaffneten Autos in einer Arena.

Kena: Bridge of Spirits

Ein Spiel von Ember Lab. Orientalisch angehauchter Open-World Action-Titel, in dem ein Mädchen böse Geister mit Magie besiegen muss.

Goodbye Volcano High

Animiertes Spiel mit Echsenmenschen. Kein Gameplay, der Trailer gibt aber den Eindruck, dass es sich wieder um ein storyfokussiertes Spiel im Stil von "Life is Strange" handelt.

Oddworld: Soulstorm

Wieder ein Klassiker, der für die nächste Generation wiederbelebt wurde. Oddworld gibt es seit der ersten PlayStation. Das Konzept scheint ähnlich wie bisher: 2D-Sidescroller in neuem Grafik-Mantel.

Ghostwire Tokyo

Horror in Japan: Action-Titel mit Gruselelementen, in dem der Spieler Tokyo vor bösen Monstern retten muss. Das Spiel wurde bereits auf der E3 2019 angeteasert.

Godfall

Episches Fantasy-Gemetzel von Gearbox. Das Erscheinungsdatum wird mit Ende 2020 angegeben.

Solar Ash

Ein schön animierter und bunter Plattformer. Das Spiel soll 2021 erscheinen.

Hitman 3

Die Hitman-Serie startet die nächste Generation auf der PlayStation 5. Bei Agent 47 erkennt man mit der neuen Grafik sogar die rasierten Haarwurzeln. Der Auftragskiller mordet ab Jänner 2021.

Astro's Playroom

Hüpfen, Spielen und Rennen. Ein kinderfreundliches Spiel, in dem Basteln und Minigames an der Tagesordnung stehen.

Little Devil Inside

Wieder ein Monsterjäger-Spiel im Cell-Shading-Look. Der Held klettert und erkundet die Natur auf der Suche nach wilden Bestien.

NBA 2K21

Das erste Sportspiel für die PlayStation 5. Der neueste Basketball-Hit kommt auch hier grafisch neu daher.

Bugsnax

Wieder etwas kinderfreundliches, sofern lebende Erdbeeren essen kinderfreundlich ist. Niedliche Tiere bewohnen eine Insel, was sich dort abspielt? Noch unklar.

Demon's Souls

Der Vorgänger von Dark Souls, Demon's Souls, erhält eine Generalüberholung in Form eines Remakes.

Deathloop

Ein Titel von Bethesda, den Machern von "Elder Scrolls" und "Fallout". Wie der Name schon sagt, der Spieler kann sich durch Gegnerhorden schießen und Im Falle eines Todes wieder in der Zeit zurückkehren.

Resident Evil Village

Ein Survival-Horror-Titel im "Resident Evil"-Mantel. Es scheint wieder zurück zu mehr Horror-Elementen zu gehen, ähnlich wie "Resident Evil 7". Der Leak im April, dass der Titel "Village" im Namen haben werde, hat sich bestätigt.

Pragmata

Das Game ähnelt etwas dem Film "Interstellar". Wir sind wieder in einem futuristischem Setting, in dem Raumschiffe präsent sind und die Erde für eine noch unbekannte Mission verlassen wird.

Horizon Forbidden West

Der Nachfolger von "Horizon Zero Dawn" ist offiziell. In einer offenen Welt erkundet man mit der Jägerin Aloy neue fantastische und malerische Landschaften.

Und zum Schluss noch ein Trailer zur neuen Hardware.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
GamesPlaystation 4Sony

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen