Leser

Entsorgungs-Firma in Brand – Großeinsatz für Feuerwehr

Im Bezirk Linz-Land kam es am Donnerstag zu einem spektakulären Brand in einem Entsorgungsunternehmen. Die Feuerwehren standen im Großeinsatz.

Maxim Zdziarski
Feuer bei einem Entsorgungsunternehmen in Hörsching (OÖ)
Feuer bei einem Entsorgungsunternehmen in Hörsching (OÖ)
Leserreporter

Am späten Donnerstagabend brach in Hörsching (Bezirk Linz-Land) bei der Energie AG ein Feuer aus. Dutzende Einsatzkräfte waren bis in die frühen Morgenstunden im Einsatz. Aufgrund der ausgerufenen Alarmstufe 2 waren rund zwölf Feuerwehren im Einsatz, darunter auch die Betriebsfeuerwehr Linz und die Feuerwehr der Nettingsdorfer Papierfabrik.

Ersten Angaben zufolge soll eine Sortierstelle für Müll von dem Brand betroffen gewesen sein. Nähere Angaben zum Feuer am Firmengelände gibt es vorerst nicht. Der Bereich wurde weiträumig abgesperrt. Die Flughafenstraße war in der Nacht gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr um. Dank des raschen Eingreifens konnten die Flammen schließlich mit Wasser und Schaum abgelöscht werden.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter