Life

eos-Skandal: Opfer bekommen bis zu 4.000 Dollar

Heute Redaktion
Teilen

Erinnern Sie sich noch an den eos-Skandal? Der Hersteller des Nobel-Lippenbalsams wehrte sich gegen eine "haltlose" Klage, Frauen hatten behauptet, böse Ausschläge von dem Produkt zu bekommen. Nun bietet die Firma Entschädigungszahlungen von bis zu 4.000 Dollar.

Erinnern Sie sich noch an den eos-Skandal? Der Hersteller des Nobel-Lippenbalsams wehrte sich gegen eine "haltlose" Klage, Frauen hatten behauptet, böse Ausschläge von dem Produkt zu bekommen. Nun bietet die Firma Entschädigungszahlungen von bis zu 4.000 Dollar.

Der . "eos" wurde mit elf Sammelklagen eingedeckt.

Die Firma wehrte sich zunächst gegen die Vorwürfe und bezeichnete die Klagen als "haltlos". Doch nun scheint sie sich doch auf einen Vergleich eingelassen zu haben. Betroffene, die sich in den USA an der Sammelklage beteiligt haben, bekommen entweder 75 Dollar für belegte Arztkosten, 15 Dollar in bar, einen 20 Dollar "eos"-Gutschein oder bis zu 4.000 Dollar Schmerzensgeld (abhängig von ihren Verletzungen).

"eos"-Lippenbalsam wird unter anderem von Promis wie Kim Kardashian, Britney Spears, Miley Cyrus und Hillary Duff beworben.