Szene

Er hört auf! "Dancing Star" bestätigt Show-Ausstieg

Im ORF-Interview bestätigte einer der "Dancing Stars"-Tänzer, dass er zukünftig nicht mehr in der Show dabei sein wird.

Alex G.
Ein "Dancing Star"-Profi wird zukünftig nicht mehr dabei sein.
Ein "Dancing Star"-Profi wird zukünftig nicht mehr dabei sein.
ORF

Schocknachricht für alle Fans, die es bis dahin noch nicht wussten. Am 28. April erklärte Profitänzer Florian Gschaider (43) nach seinem ersten Tanz mit Schauspielerin Lilian Klebow (43), dass er die Show verlassen wird.

1/10
Gehe zur Galerie
    Corinna Kamper und Danilo Campisi tanzen einen Tango zu "Bloody Mary" ...
    Corinna Kamper und Danilo Campisi tanzen einen Tango zu "Bloody Mary" ...
    ORF/Hans Leitner

    Tanzprofi Florian Gschaider verlässt "Dancing Stars"

    Im Interview nach der Performance gestand Gschaider über sein ORF-Aus: "Es ist kein Geheimnis. Die Redaktion wusste das." Diese Staffel wird er noch so lange dabei sein, wie er und seine Tanzpartnerin kommen. In weiteren Staffeln dürfen Fans aber nicht mehr mit ihm rechnen.

    Lilian Klebow und Florian Gschaider bei "Dancing Stars".
    Lilian Klebow und Florian Gschaider bei "Dancing Stars".
    ORF

    Selbst die Teilnahme an der aktuellen Staffel sei für ihn nur möglich gewesen, weil sie im Frühjahr stattfindet. Grund für seinen Ausstieg nennt der 43-Jährige seine Kinder. Da sein 6-jähriger Sohn nämlich im Herbst in die Schule kommen wird, kann Florian Gschaider aus zeitlichen Gründen nicht mehr an der Show teilnehmen. Ein Comeback sieht er erst, wenn ein Nachwuchs volljährig ist.

    Schon vor der Show hatte der Tanzsportler im ORF-Interview bei "Guten Morgen Österreich" erklärt: "Die Lilian ist ein unglaublich toller Mensch und sie arbeitet sehr, sehr hart an sich. Und ich würde es ihr so wünschen, dass sie das Finale tanzen kann. Weil, der letzte Tanz wird auch mein letzter Tanz bei 'Dancing Stars' sein."

    Der Tänzer gehörte seit 2011 zu den Profis der ORF-Sendung. Damals trat er mit Ex-Ski-Sportlerin Alexandra Meissnitzer (49) an und belegte mit ihr den zweiten Platz. Mit Moderatorin Verena Scheitz (51) holte er sogar den Sieg bei "Dancing Stars".

    1/14
    Gehe zur Galerie
      Kabarettistin Caroline Athanasiadis und Tanzpartner Danilo Campisi waren die Sieger der 14. Staffel.
      Kabarettistin Caroline Athanasiadis und Tanzpartner Danilo Campisi waren die Sieger der 14. Staffel.
      ORF

      VIP-Bild des Tages

      1/129
      Gehe zur Galerie
        Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
        Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
        Instagram/florian.david.fitz