Life

Erbse

Heute Redaktion
Teilen

Wer kennt sie nicht, die Prinzessin auf der Erbse, allerdings ist diese Hülsenfrucht nicht unbedingt schlafraubend. Erbsen sind besonders reich an Eiweiß und daher sehr wertvoll, aber auch viele Kohlenhydrate sind in ihr versteckt. Dies kommt wiederum der Verdauung zu Gute.

Aber Erbsen können noch viel mehr, sie sind reich an für das Immunsystem. All das macht sie zu einer wertvollen Nahrung für Kinder und ältere Menschen.

 






Erbse
Kalorien_Kcal
70


Angaben pro 100g
 Eiweiß_g
5,9


 
 Fett_g
0,38


 
 Kohlenhydrate_g
10,5


 
 Natrium_mg
1


 
 Kalium_mg
342


 
 Calcium_mg
14


 
 Phosphor_mg
98


 
 Magnesium_mg
31


 
 Eisen_mg
2


 
 Fluor_mg
26


 
 Vitamin_A_mg
0,05


 
 Vitamin_E_mg
0,38


 
 Vitamin_B1_mg
0,35


 
 Vitamin_B2_mg
0,16


 
 Niacin_mg
204


 
 Vitamin_B6_mg
0


 
 Vitamin_C_mg
26