Genuss

Erkennst du das Tier im "Toblerone"-Logo?

Einige haben es vielleicht schon vor langem entdeckt, andere werden nicht glauben, was sie jahrelang übersehen haben. Teste dich selbst!

Sabine Primes
Teilen
Welches Tier versteckt sich hier?
Welches Tier versteckt sich hier?
Rob Welham / Camera Press / picturedesk.com

Hast du dir schon einmal das Logo der Schweizer "Toblerone" genauer angesehen? Und ist dir dabei vielleicht schon einmal das Bild im Logo aufgefallen, das sich - obwohl gut sichtbar - versteckt? 

Wenn du es immer noch nicht sehen kannst, mach' dir nix draus. Tatsächlich würden viele von uns immer noch im Dunkeln tappen, wenn nicht ein neunjähriger Bub seine Mutter darauf hingewiesen hätte.

Hast du richtig geraten?

Tatsächlich ist es ein Bär, der sich im Berg versteckt. Der Bär ist das Symbol von Bern (Schweiz), wo die Schokolade herkommt, während der Berg, in dem er sich versteckt, das Matterhorn darstellt.

Offensichtlich hatten die meisten den Bären zuvor noch nie bemerkt, da der Tweet mehr als 27.000 Likes und 6.500 Retweets erhielt. Eine Person kommentierte: "Das hatte ich noch nie gesehen!!! Dein Sohn ist brillant!" Ein anderer fügte hinzu: "Mein Gott. Ich kenne Toblerone seit vierzig Jahren und habe den Bären noch nie gesehen."

Tadaaa - Hier versteckt sich der Bär!
Tadaaa - Hier versteckt sich der Bär!
APA/ Bearbeitung "Heute"
Mehr zum Thema