Österreich

Erneut große Suchaktion nach vermisster Jennifer

Heute Redaktion
Teilen
Jenni S. wurde erneut in einem Hollabrunner Wald gesucht.
Jenni S. wurde erneut in einem Hollabrunner Wald gesucht.
Bild: iStock, LPD Wien

Seit knapp eineinhalb Jahren fehlt von der 22-jährigen Jennifer S. jede Spur. Wurde sie ermordet? Möglich. Opfer gibt es jedoch nach wie vor keines. Die Ermittlungen gegen ihren Ex sind derzeit eingestellt. Die Polizei sucht weiterhin nach der Vermissten.

Polizei und Familie geben nicht auf: Seit mittlerweile Jänner 2018 wird die nun 22-jährige Jennifer S. vermisst. Sie hatte ihre Wohnung in Wien-Brigittenau laut Zeugenaussagen gegen Mittag verlassen. Dann verliert sich die Spur. Handy, Geldbörse und Reisepass fand die Polizei in ihrem Apartment.

Ein Verbrechen wird vermutet, die Mordermittler des Landeskriminalamtes ermitteln auf Hochtouren. Wie berichtet, galt der Ex-Freund der jungen Frau, ein Niederösterreicher, recht schnell als tatverdächtig. Die beiden sollen sich kurz vor dem Verschwinden der 22-Jährigen oft gefetzt und anschließend getrennt haben.

Spur führt immer wieder nach NÖ

Aus diesem Grund vermuteten die Kriminalisten auch, die Leiche von Jenni S. könnte im Wald- bzw. Weinviertel sein. Ein Wald bei Hollabrunn wurde, ebenso wie der Stausee Ottenstein, bereits 2018 abgegrast – "Heute" berichtete.

Jetzt, knapp ein Jahr später, war man wieder im Hollabrunner Wald. Polizeischüler suchten jeden Zentimeter eines kleinen Bachlaufes ab, weil man vermutete, die Leiche der Frau könnte dort vergraben worden sein. Das berichtet der "Kurier".

Decke und Koffer weg

Die Ermittlungen gegen den Ex von Jenni waren, wie berichtet, vor Kurzem eingestellt worden.

Aus der Wohnung in Wien-Brigittenau würden laut "Kurier" jedenfalls eine Decke und ein Koffer fehlen. Das Gepäckstück soll eine Größe haben, die es ermöglichen würde, darin einen Menschen zu transportieren.

(nit)