Coronavirus

Erneuter Rückgang – 7.900 Neuinfektionen am Mittwoch 

Die Corona-Zahlen, also jene der täglich gemeldeten Neuinfektionen, gingen zuletzt leicht zurück. So sieht es am heutigen Nationalfeiertag aus. 

Michael Rauhofer-Redl
Auf den Intensivstationen gibt es am Mittwoch erneut einen (leichten) Fallanstieg zu beobachten. 
Auf den Intensivstationen gibt es am Mittwoch erneut einen (leichten) Fallanstieg zu beobachten. 
Sebastian Gollnow / dpa / picturedesk.com

Der Herbst ist da und damit einhergehend steigt durch vermehrte Innenraum-Aktivitäten auch die Gefahr einer Virusinfektion. Experten warnen aktuell aber nicht nur vor dem ohnehin allgegenwärtigen Coronavirus. Auch die Influenza dürfte in diesem Winter wohl ein unliebsames Comeback feiern. 

Angesichts dieser Warnungen blicken nun viele wieder vermehrt gespannt auf die täglichen Neuinfektionen, geben diese doch einen groben Überblick über das aktuelle Virusgeschehen. Apropos: Das Gesundheitsministerium wird nun wieder verstärkt auf das Abwassermonitoring setzen. 

Die Zahlen am Mittwoch

Am Mittwoch wurden in ganz Österreich 7.892 Neuinfektionen und 21 Todesfälle, die mit dem Coronavirus im Zusammenhang stehen gezählt. Zur Einordnung Vergangenen Mittwoch wurden in Österreich laut AGES Dashboard 9.997 Neuinfektionen in ganz Österreich registriert. Eine Woche später ist also ein leichter Rückgang zu erkennen.

Und wie sieht es in den Spitälern aus? Offiziellen Angaben zufolge werden aktuell 2.013 Personen mit Covid-19 auf Normalstationen betreut – ein Plus von zehn Patienten im Vergleich zu Dienstag. Ein minimales Plus von einem einzigen Fall gibt es zu dem aus dem intensivmedizinischen Bereich zu vermelden. Aktuell müssen 106 Corona-Patienten auf einer ICU betreut werden.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk