Leser

Ernsthaft? Wiener Supermarkt verkauft schon Ostereier

Obwohl Ostern erst im April ist, entdeckte ein "Heute"-Leserreporter, schon jetzt bunte Ostereier in einem Wiener Supermarkt.

Rhea Schlager
Teilen
In einem Supermarkt gibt es schon Ostereier zu kaufen.
In einem Supermarkt gibt es schon Ostereier zu kaufen.
Leserreporter

Kaum ist Weihnachten vorüber steht, wenn es nach einem Supermarkt in der Alsegger Straße in Wien-Währing geht, schon der nächste Feiertag vor der Tür. Ein "Heute"-Leserreporter entdeckte am Dienstagvormittag gegen 10:30 Uhr nämlich mehrere Verpackungen mit bunt durchgefärbten Ostereiern inklusive passender Aufschrift.

"Es ist doch erst Jänner und Ostern ist erst im April", meint der Leser verdutzt. "Warum werden jetzt schon Ostereier verkauft?" Es ist kein Geheimnis, dass Supermärkte schon einige Wochen, oder vielleicht auch Monate, vor einem Feiertag mit dem Verkauf von dementsprechenden Produkten beginnen. Ob die Ostereier aber jetzt schon verkauft werden, weil das so vorgesehen war, oder Corona mit einem weiteren möglichen Lockdown der Grund dafür sind, ist nicht bekannt.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf