Life

Eröffnung: Größte und modernste Wohnhausanlage

Heute Redaktion
Teilen

Im Liesinger Bezirksteil Atzgersdorf wurde am Mittwoch, 25. März 2015, die neue Wohnhausanlage der wvg Bauträger Ges.m.b.H. und der WBV-GPA (Wohnbauvereinigung für Privatangestellte) an die Wohnungseigentümer und Mieter übergeben. Rund 250 Bewohner werden in den nächsten Wochen in die größte und modernste Wohnhausanlage in Atzgersdorf einziehen.

Im Liesinger Bezirksteil Atzgersdorf wurde am Mittwoch, 25. März 2015, die neue Wohnhausanlage der (Wohnbauvereinigung für Privatangestellte) an die Wohnungseigentümer und Mieter übergeben. Rund 250 Bewohner werden in den nächsten Wochen in die größte und modernste Wohnhausanlage in Atzgersdorf einziehen.

Wvg-Geschäftsführer Jörg Wippel übergab gemeinsam mit WBV-Aufsichtsratsvorsitzender Ingrid Reischl und Bezirksvorsteher Gerald Bischof am Mittwochvormittag die Schlüssel für die neuen Wohnungen. Insgesamt wurden 49 freifinanzierte Eigentumswohnungen (wvg) und 49 geförderte Mietkaufwohnungen (WBV-GPA) errichtet.

Frischer Wind für Atzgersdorf

"Die Wohnhausanlage wird den Ortskern von Atzgersdorf neu aufleben lassen und ist daher nicht nur ein Wohnprojekt, sondern auch ein Impuls für die dort ansässigen Unternehmen und Betriebe. Ein besonderes Anliegen bei diesem Projekt war mir außerdem der öffentliche Durchgang, den wir zwischen Breitenfurter Straße und Kirchenplatz geschaffen haben" sagte Jörg Wippel. Für mehr als 1000 Quadratmeter Gewerbeflächen in der neuen Kirchenplatzpassage, zwischen 85 bis 660 Quadratmeter werden Mieter gesucht, die in den nächsten Wochen das Zentrum von Atzgersdorf neu beleben.

2- bis 5-Zimmer-Wohnungen

"Die moderne, zeitgemäße Wohnhausanlage fügt sich dank der bestens gelungenen Architektur harmonisch in den historischen Ortskern von Atzgersdorf ein und sichert so den besonderen Charme dieses Bezirksteils. Abgerundet wird das Projekt mit der Umgestaltung der Levasseurgasse und des Kirchenplatzes, die vom Bezirk bereits gestartet wurde und im Sommer fertiggestellt sein wird", hob Bezirksvorsteher Gerald Bischof hervor.

Die Wohnhausanlage beinhaltet einen Supermarkt, Geschäftsflächen und Gemeinschaftsräume und einen Kinderspielplatz. Das Projekt ist gut an das öffentliche Verkehrsnetz angeschlossen, die Schnellbahnstation Atzgersdorf liegt in unmittelbarer Nähe. Etliche Busverbindungen (56B, 60A, 62A, 66A, 156B, 260) liegen nahe dem Projekt und die U6 Perfektastraße erreicht man in rund 6 Busminuten. Fußläufig liegen zahlreiche Geschäfte wie Lebensmittelmärkte, Bäcker, Apotheke.

Die 2- bis 5-Zimmer-Wohnungen waren enorm nachgefragt und bereits ein knappes Jahr vor der Fertigstellung ausverkauft beziehungsweise vermietet.