Leser

Ersatzverkehr in Wien sorgte für überfüllte Buslinie

Wegen einem Ausfall von S-Bahn Linien, mussten die Fahrgäste auf den Ersatzvekehr zurückgreifen. Sicherheitsabstände konnten nicht eingehalten werden.

Rhea Schlager
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Wegen dem Ausfall kam es zu Menschenansammlungen.
    Wegen dem Ausfall kam es zu Menschenansammlungen.
    Leserreporter

    Am Dienstag in der Früh kam es zu mehreren S-Bahn-Ausfällen in der Bahnstation Wien Atzgersdorf in Wien-Liesing. Laut einem "Heute"-Leserreporter soll ein Lkw-Fahrer die Bahnbrücke angefahren haben. "Wenn ein Lkw den Brückenpfeiler streift, muss ein Brückensachverständiger kommen und die Brücke freigeben", bestätigte Daniel Pinka, Pressesprecher der ÖBB, den Vorfall. "Das kann manchmal auch etwas länger dauern."

    Von 06:07 Uhr bis 06:52 Uhr musste deshalb ein Ersatzverkehr eingerichtet werden, was den "Heute"-Leser dazu veranlasste, einige Fotos von, seiner Meinung nach überfüllten Buslinie 62A zu machen. "Totalausfall der S-Bahn und der Schienenersatzverkehr ist völlig überlastet, so dass kein Sicherheitsabstand wegen Corona möglich ist", beschwerte sich der Leser.

    Auf den Fotos ist tatsächlich zu erkennen, dass sich eine Menschenmasse in der Station und im Businneren angesammelt hat. Trotz geringem Abstand tragen die Fahrgäste allerdings einen Mund-Nasen-Schutz, wodurch die Gefahr, an Corona zu erkranken, geringer ist als ohne Schutzmaske.

    Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!