Events

Erste Acts für Nova Rock 2023 stehen fest

Mit Hochspannung wurde die Bekanntgabe der ersten Acts für das Nova Rock Festival 2023 erwartet. Nun stehen sie fest.

Leo Stempfl
Am Mittwoch wurden die ersten Acts für das Nova Rock 2023 bekanntgegeben. (Archivbild)
Am Mittwoch wurden die ersten Acts für das Nova Rock 2023 bekanntgegeben. (Archivbild)
FLORIAN WIESER / APA / picturedesk.com

Von 7. bis 10. Juni wird auch 2023 wieder das Nova Rock Festival in Nickelsdorf statt. Rund 150.00 Besucher wurden vergangenes Jahr gezählt, Einsatzkräfte und Organisatoren zogen eine positive Bilanz. Auch nächstes Jahr kann wieder mit einem Zuschaueransturm gerechnet werden.

Einer der Gründe sind die hochkarätigen Acts, die am Mittwoch bekanntgegeben wurden. Direkt am Mittwoch, dem 7. Juni, startet man mit Slipknot als Headliner, Cloudrap-Fans dürfen sich auf RIN freuen. Auch Ska-P und The Distillers sind bereits bestätigt. Am Donnerstag folgen Parkway Drive, Tenacious D, Yungblud, Powerwolf, Motionless in White und Fever 333.

Ticketpreis: 199,99 Euro

Am Freitag kommt der Headliner aus Österreich: Bilderbuch. Für Stimmung werden bestimmt auch Casper, Scooter, Amon Amarth, Papa Roach, I Prevail, Feine Sahne Fischfilet sowie Thomas D & The KBCS sorgen. Zum Finale am Samstag sind neben den Ärzten auch die Broilers, Architects, VV, Hollywood Undead, Arch Enemy, Nothing but Thieves, JOSH. und Swiss & Die Andern bestätigt.

Mit der Bekanntgabe der ersten Acts wurde im Vorverkauf auch die nächste Preisstufe aktiviert. Der Standard-Festivalpass kostet nun 199,99 Euro.