Life

Erste Bilder vom Ferrari 599 GTO

Das lange Warten für Ferrari-Fans hat ein Ende: Die Italiener haben nun erste Bilder von ihrem lange erwarteten 599 GTO veröffentlicht.

Heute Redaktion
Teilen

Der 599 GTO ist der schnellste Ferrari, der je für die Straße zugelassen wurde. Dafür wurde Renntechnologie in den roten Flitzer eingebaut, auf der Teststrecke in Fiorano setzte er sogar einen neuen Rundenrekord und war mit 1:24 Minuten eine ganze Sekunde schneller als der Enzo.

Angetrieben wird der neue Supersportler aus Maranello von einem 6-Liter-V12-Motor, der 670 PS liefert. Diese werden mit 619 Newtonmeter Drehmoment auf die Straße gebracht. Bei einem Gewicht von 1495 Kilogramm muss jede Pferdestärke nur 2,23 Kilo bewegen.

Preis noch nicht bekannt

Somit schafft es der 599 GTO in nur 3,35 Sekunden aus dem Stand auf 100 Stundenkilometer. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei über 335 km/h. Um dieses Monster sicher lenken zu können, wurden allerlei technische Optimierungen eingebaut, die bei einer Geschwindigkeit von fast 200 km/h einen Anpressdruck von 144 kg generieren.

Der Name verrät auch etwas über die Exklusivität des Fahrzeugs: Es werden nur 599 Stück gebaut, Preis steht allerdings noch keiner fest.