Erste Karten für Wiener Opernball bereits ausverkauft

Trotz Ungewissheit hat der Wiener Opernball den Kartenverkauf gestartet.
Trotz Ungewissheit hat der Wiener Opernball den Kartenverkauf gestartet.Roman Zach-Kiesling / First Look / picturedesk.com
Die Vorbereitungen für den Ball der Bälle laufen auf Hochtouren. Wer die Staatsoper tatsächlich betreten darf, steht allerdings noch in den Sternen.

Während die vergangene Ballsaison der Coronavirus-Pandemie zum Opfer fiel, ist man für 2022 guter Hoffnung: Die Ballsaisonsoll stattfinden. Entsprechend hat der Kartenverkauf für den Wiener Opernball am 24. Februar 2022 mittlerweile begonnen - und die ersten Karten sind sogar bereits ausverkauft. "Der Kartenverkauf hat bereits begonnen. Die Generalprobefindet mit Publikum statt und ist bereits ausverkauft", heißt es von Seiten der Wiener Staatsoper auf "Heute"-Nachfrage.

Nur Geimpfte mit PCR-Test

Allerdings wisse man derzeit noch nicht, unter welchen Vorgaben und Regelungen der Ball der Bälle stattfinden wird. Eine 1G+-Zutrittsregel, wie sie beim Wiener Ärzteball der Fall sein wird, ist damit nicht ausgeschlossen. Entsprechend dürften dann nur vollständig Geimpfte sowie Genesene mit mindestens einer Impfung die Wiener Staatsoper betreten, die zusätzlich einen negativen PCR-Test vorweisen können. Diesbezüglich wolle man sich beim Wiener Opernball jedoch an die Vorgaben der Stadt Wien halten.

 Fix! Erster großer Ball für 2022 abgesagt >>>

Absage immer noch möglich

Doch auch eine Absagesei zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht auszuschließen. "Eine etwaige Absage ist keine Entscheidung, die die Staatsoper alleine treffen kann. Wir werden sie in den kommenden Wochen mit dem Eigentümer besprechen und zur gegebenen Zeit die Entscheidung kommunizieren." Darüber hinaus sei die Wiener Staatsoper gesetzlich dazu verpflichtet,
den Ball zu veranstalten. Aus diesem Grund würden die Vorbereitungen seit geraumer Zeit auf Hochtouren laufen. "Denn die Durchführung ist nur mit einem langen Vorlauf möglich."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account kiky Time| Akt:
WienOpernballCoronavirusCoronatestCorona-Impfung

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen