Erster Wiener Ball findet mit 1G+ Regel statt

Die Eröffnung des 59. Wiener Ärzteballs, 10 Jahre bevor es Corona gab.
Die Eröffnung des 59. Wiener Ärzteballs, 10 Jahre bevor es Corona gab.picturedesk.com
Der 71. Wiener Ärzteball findet statt, allerdings nur für vollständig Geimpfte und Genesene mit mindestens einer Impfung, mit PCR-Test-Pflicht.

Während der Jägerballfür 2022 bereits abgesagt wurde, setzt die Wiener Ärztekammer auf eine strenge 1G+ Zutrittsbeschränkung: Wer am 71. Wiener Ärzteball am 29. Jänner 2022 in der Wiener Hofburg tanzen möchte, der muss damit entweder einen vollständigen Impfschutz vorweisen oder nach einer Genesung mindestens eine Impfung vorweisen können. Außerdem muss jeder Gast einen negativen PCR-Test bringen.

 Ungeimpfte vor die Türe – "Heute" testet Corona-Modell >>>

Durch die strikte Kontrolle der 1G+-Regel sei die Sicherheit der Gäste größtmöglich gewährleistet. Sowohl Besucher als auch alle Mitarbeiter des Balls müssen beim Einlass den Impfnachweis, einen gültigen PCR-Test sowie einen Personalausweis vorweisen, um gegebenenfalls ein sicheres Contact Tracing zu ermöglichen. "Großveranstaltungen sind in Zeiten von Corona eine Herausforderung, dennoch arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Besucherinnen und Besuchern einen unvergesslichen Abend in der Hofburg zu ermöglichen", heißt es seitens der Ballorganisatoren.

Eine Märchennacht ohne Corona

Der Ball, der 2022 unter dem Motto "Fairy Tale – eine märchenhafte Ballnacht" steht, zählt mit seinen üblicherweise knapp 4.000 Besuchern zum Fixstern der Wiener Ballsaison. 

Wie ein roter Faden wird sich das Motto den ganzen Ballabend hindurchziehen. An den genauen Details wird derzeit allerdings noch gearbeitet. Der Reinerlös des gesamten Ärzteballs wird wieder einer Hilfsorganisationzugutekommen.

Karten ab Anfang November

Der Kauf von Karten sowie Tischreservierungen sind ab Anfang November 2021 möglich. Die Wiener Ärztekammer rechnet wieder mit einer großen Nachfrage und rät daher zu einem baldigen Kauf, um sich noch Karten und Tische zu sichern.

71. Wiener Ärzteball
29. Jänner 2022
in der Wiener Hofburg
Kartenverkauf: www.aerzteball.at

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account kiky Time| Akt:
GesundheitWienÄrztekammerCorona-ImpfungCoronavirusCoronatest

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen