Österreich

Erste Spur zu Mutter von Findelkind

Heute Redaktion
Teilen
In diesem Mehrparteienhaus in Lichtenberg fand ein Ehepaar den weggelegten Säugling.
In diesem Mehrparteienhaus in Lichtenberg fand ein Ehepaar den weggelegten Säugling.
Bild: fotokerschi.at

Die Suche nach der Mutter des in Lichtenberg (Bez. Urfahr-Umgebung) weggelegten Säuglings läuft auf Hochtouren. Und mittlerweile gibt es auch eine erste richtige Spur.

Drei Tage ist es her, dass ein Baby auf der Türmatte einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in Alt-Lichtenberg gefunden wurde. Das Ehepaar D. hatte den wimmernden Säugling am Sonntag gegen 1 Uhr früh vor ihrer Tür gefunden. Da war er gerade einmal eine Stunde alt.

Die Polizei suchte noch in der selben Nacht mit großem Aufgebot nach der Kindsmutter. Doch ohne Erfolg.

Die Polizei hätte im Keller des Hauses Blutspuren sichergestellt, hieß es einen Tag später. Die Spuren sollen in Richtung Nachbarhaus führen. Auf dem Weg dorthin sollen auch benutzte Tücher gefunden worden sein.

Spur führt in Nachbarschaft

Dieser Hinweis könnte nun offenbar entscheidend sein. Denn laut Pressestelle der Polizei OÖ habe man mittlerweile einen Verdacht, wer die Kindsmutter sein könnte. Die Frau, um die es sich handelt, soll aus der Nachbarschaft stammen. Man habe versucht, mit ihr Kontakt aufzunehmen, bislang jedoch ohne Erfolg.

Wann die Frau hergezogen war und Näheres zu ihrer Identität ist noch nicht bekannt. Die Ermittlungen gehen auf Hochtouren weiter.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;