Life

Erster Handjob-Roboter der Welt in Japan gebaut

Heute Redaktion
Teilen

Der ultimative Cybersex ist nun endgültig Realität geworden. In Japan wurde der erste funktionstüchtige Handjob-Roboter der Welt vorgestellt. Das "Animier"-Material kommt über die Virutal-Reality-Brille Oculus Rift.

-Roboter der Welt vorgestellt. Das "Animier"-Material kommt über die Virutal-Reality-Brille Oculus Rift.

Japan war schon immer ein Vorreiter in Sachen Technik-Spielzeug. Nach dem hat ein Konstruktionsteam auf einer Messe am Wochenende nun auch den ersten mechanischen "Spielkameraden" vorgestellt. Der offensichtlich praxistaugliche Sex-Simulator ist ein Gemeinschaftsprojekt von "Tenga", einem Hersteller von Erotikspielzeug, und dem Virtual-Reality-Vorreiter "Oculus VR".

Der "VR Tenga" setzt sich laut dem aus dem "Novint Falcon"-Gamecontroller (der weiße Apparat im Video), dem Tenga-Maturbations-Toy (die orange Vorrichtung) und einer "Oculus Rift"-3D-Brille zusammen. Der Benutzer sieht über die 3D-Brille "anregende" Cyber-Girls, deren Bewegungen vom "Novint Falcon" entsprechend umgesetzt werden.

Ob und wann das technische Wunderwerk in Serie geht, steht derzeit noch nicht fest. Auch ob die mechanische Liebkosung mit einem mithalten kann, konnte noch nicht eruiert werden.