Wien

Erstes Foto – Ilyas ist Wiens Neujahrs-Baby 2021

Ilyas kam in der Klinik Hietzing um 0.25 Uhr zur Welt und ist damit Wiens Neujahrsbaby. Er wieg 3.860 Gramm und ist 53 Zentimeter groß.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Neujahrsbaby Ilyas
Neujahrsbaby Ilyas
Martin Votava / Wiener Gesundheitsverbund

Etwas größer als einen halben Meter und beinahe stolze vier Kilo bringt der kleine Ilyas auf die Waage. Der Bub, der um 0.25 Uhr in der Klinik Hietzing das Licht der Welt erblickte, ist somit Wiens Neujahrsbaby 2021. Wie der Wiener Gesundheitverbund bestätigte sind sowohl er, als auch seine Mama wohlauf.

Mittlerweile gibt es auch ein offizielles Foto des Neugeborenen. Seine Mama bestand darauf, dass auch der Kindsvater auf dem Dokument zu sehen sein soll. Dieser war allerdings am Neujahrstag bis 15.00 Uhr verhindert, weswegen das Foto erst am Nachmittag geschossen werden konnte.

Noch eiliger als der süße Fratz hatten es allerdings zwei Kinder aus der Steiermark und Tirol. Sie kamen beide jeweils um 0.00 Uhr auf die Welt. Somit darf sich Österreich 2021 gleich über zwei Neujahrsbabys freuen. 

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer
    Mehr zum Thema