Von Kindern fernhalten

Erstickungsgefahr! Hofer ruft Faschingskostüm zurück

Hofer ruft in ganz Österreich ein Karnevalskostüm für Kinder zurück. Beim Marienkäfer-Kostüm der Marke Lily & Dan besteht Erstickungsgefahr.
Newsdesk Heute
16.02.2026, 14:39
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

In ganz Österreich wird derzeit ein Karnevalskostüm der Marke Lily & Dan zurückgerufen. Konkret betroffen ist das Kostüm der Sorte Marienkäfer in der Größe XS mit dem Barcode 4069365141472. Das Produkt stammt vom Lieferanten Florett Textil GmbH & Co. KG und wurde bei HOFER verkauft.

Das Kostüm war von 9. Februar 2026 bis 13. Februar 2026 in allen Filialen der HOFER KG in Österreich erhältlich. Der Verkauf wurde bereits sofort gestoppt.

Grund für den Rückruf ist eine mögliche Sicherheitsgefahr. Die Naht des Klettverschlusses an der Vorderseite kann reißen, wodurch sich Teile des Klettverschlusses lösen können. Diese losen Teile können verschluckt werden. Dadurch besteht Erstickungsgefahr für Kleinkinder.

Kostüm von Kleinkindern fernhalten

Kundinnen und Kunden werden aufgefordert, das betroffene Produkt ab sofort nicht mehr zu verwenden und das Karnevalskostüm von Kleinkindern fernzuhalten. Das Kostüm kann in allen HOFER-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird selbstverständlich auch ohne Vorlage eines Kaufbelegs rückerstattet.

Für Rückfragen steht der Online-Chat auf der Website hofer.at zur Verfügung. Die Warnung besagt ausdrücklich nicht, dass die Gefährdung vom Erzeuger, Hersteller oder Vertreiber verursacht worden ist.

{title && {title} } red, {title && {title} } 16.02.2026, 14:39
Jetzt E-Paper lesen