Coronavirus

Erstmals über 700 Patienten auf den Intensivstationen

Zum ersten Mal gibt es in Österreich über 700 Corona-Intensivpatienten. "Wir müssen runter", sagte Gesundheitsminister Anschober zu diesem Trend.

Teilen
Blick in ein Intensiv-Zimmer im Spital (Archivfoto)
Blick in ein Intensiv-Zimmer im Spital (Archivfoto)
apa/picturedesk

Gesundheitsminister Rudolf Anschober präsentierte am Montag die österreichische Covid-19-Impfstrategie. Im Rahmen der Pressekonferenz wurde eingangs auf die aktuellen Corona-Zahlen eingegangen. Derzeit gebe es leichte Rückgänge bei den Coronazahlen.

Es gab 4.377 Neuinfektionen in den letzten 24 Stunden, wobei 28.070 Tests durchgeführt wurden. Zudem gibt es 7.091 Neugenesene. 

Über 700 Intensivbetten belegt

Auch schlechte Nachrichten hatte der Gesundheitsminister zu verkünden. In den vergangenen 24 Stunden sind 118 Todes-Fälle in Österreich registriert worden. Damit steigt die Gesamtzahl der Corona-Toten auf insgesamt 2.577.

Auf den Intensivstationen gebe es ebenfalls einen Zuwachs. Erstmals gibt es über 700 belegte Intensivbetten. Im Vergleich zum Vortag gab es am Monatg 19 neue Intensivpatienten. "Wir müssen den Zuwachs stoppen, damit wir die Kapazitätsgrenzen nicht überschreiten", sagte Anschober hierzu.

Insgesamt wurden 122 Menschen in den vergangenen 24 Stunden hospitalisiert. Damit steigt die Zahl der belegten Normalbetten mit bestätigten Corona-Fällen auf 3.985.

;