"Ausgewachsenes Kind"

Erwachsener steckt in Schaukel – Feuerwehr rettet ihn

Kein alltäglicher Einsatz: In Wels steckte eine erwachsene Person in einer Kinderschaukel fest. Rettung und Feuerwehr mussten zu Hilfe kommen.

Oberösterreich Heute
Erwachsener steckt in Schaukel – Feuerwehr rettet ihn
Ein "bereits ausgewachsenes Kind" steckte in Wels in einer Schaukel fest – mehrere Einsatzkräfte rückten an, um die Person zu befreien.
laumat/Matthias Lauber

Hier mussten die Welser Einsatzkräfte vielleicht schmunzeln. Feuerwehr, Rettung, Notarzt und Polizei mussten am Dienstagnachmittag zu einem Spielplatz im Welser Stadtteil Lichtenegg ausrücken.

Der Grund: Ein – so die Einsatzkräfte – "bereits ausgewachsenes Kind" steckte dort offenbar in einer Schaukel fest. Eine Befreiung aus eigener Kraft war wohl nicht mehr möglich.

Wie die Person überhaupt in die besonders missliche Lage geraten ist, ist bislang nicht bekannt. Ebenso, ob sie bei der kuriosen Aktion verletzt wurde.

Die Person konnte von den Einsatzkräften aber rasch aus der Schaukel befreit und von Rettung und Notarzt versorgt werden.

Mann steckte kopfüber in Tierkadaver-Container fest

In eine ähnlich skurrile Lage kam vor einigen Wochen ein Mann in Gaspoltshofen. Ein 52-jähriger Containerfahrer wollte im Bezirk Grieskirchen einen Behälter bei der Tierkadaververwertung abholen, als aus der Öffnung zwei Beine herausschauten.

Der Mann war offenbar schon stundenlang in der misslichen Lage gefangen. Ohne fremde Hilfe wäre er wohl nicht mehr herausgekommen.

Die Bilder des Tages

1/77
Gehe zur Galerie
    <strong>15.06.2024: Flammen-Inferno in Wien-Favoriten.</strong> In Wien-Favoriten kam es in der Nacht auf Samstag zu einem Wohnungsbrand. 11 Personen mussten behandelt werden. <a data-li-document-ref="120042504" href="https://www.heute.at/s/flammen-inferno-in-wien-feuerwehr-rettet-bewohner-120042504">Alle Infos &gt;&gt;</a>
    15.06.2024: Flammen-Inferno in Wien-Favoriten. In Wien-Favoriten kam es in der Nacht auf Samstag zu einem Wohnungsbrand. 11 Personen mussten behandelt werden. Alle Infos >>
    Leserreporter

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein erwachsener Mann steckte in einer Kinderschaukel auf einem Spielplatz in Wels fest und musste von Feuerwehr und Rettung befreit werden
    • Die Ursache für das kuriose Ereignis ist bisher unbekannt, aber die Person wurde schnell befreit und medizinisch versorgt
    red
    Akt.