"Es is' Oasch!" Bozen wirft spusu Caps in Overtime raus

Bozen schmeißt die spusu Capitals raus, steht im Finale
Bozen schmeißt die spusu Capitals raus, steht im Finalegepa pictures
So brutal kann Eishockey sein. Den spusu Capitals fehlten acht Sekunden zu Game 7, in der Overtime kickte Bozen die Wiener raus.

Drama pur in Wien-Kagran! Acht Sekunden fehlten den spusu Capitals zu einem 2:1-Sieg gegen Bozen. Bozen glich aber doch noch aus und versenkte in der Overtime zum 3:2. Die Capitals sind raus, Bozen steht im Finale gegen den KAC.

Die Wiener mussten liefern, es hieß "Siegen oder Fliegen!", das wusste auch der Gegner aus Südtirol und hielt voll dagegen. Doch eine überraschende Aktion brachte die Capitals in der 14. Minute in Führung: Ty Loney zog direkt nach dem Bully ab, damit hatte bei Bozen niemand gerechnet - 1:0 für die Gelb-Schwarzen!

Das zweite Drittel war geprägt von vielen Strafen, so kamen auch die spusu Caps zum 2:0. Taylor Vause packte in der 33. Minute im Powerplay einen Kunstschuss ins Kreuzeck aus. 53 Sekunden vor der letzten Pause schlug aber auch Bozen zu, Brad Findlay überwand Capitals-Goalie Bernhard Starkbaum zum Anschlusstreffer.

Im Schlussdrittel zog Bozen noch einmal mit der Härte an, übertrieb es allerdings. Grant Besse ging nach einem Open-Ice-Check bewusstlos zu Boden - hier geht's zur Story! Die Capitals rächten sich ebenso mit zwei schweren Fouls, mussten eine 3-gegen-5-Unterzahl überstehen.

Bozen hat sich mit den Härteeinlagen in die Köpfe der Wiener gespielt, in den letzten zehn Minuten mussten die Caps eine unglaubliche Abwehrschlacht überstehen. Acht Sekunden fehlten den Wienern, mit sechs Mann auf dem Eis glich Anthony Bardaro doch noch zum 2:2 aus.

In der Overtime zählte jeder Puck, doch herrschte auch wieder die große Vorsicht vor dem entscheidenden Fehler. Ein abgefälschter Weitschuss entschied die Partie für Bozen - die Südtiroler schnappten sich doch noch den Final-Einzug. Ab Sonntag startet die Serie gegen den KAC.

Für die Capitals und Routinier Phil Lakos ist die Saison vorbei, er analysierte bei Puls24 treffend: "Es is' Oasch!"

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account pip Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen