Musical-Erfolg

Es ist fix! "Dracula" beißt auch 2027 wieder in Wien zu

Noch bis morgen sorgt "Dracula – Das Musical" in Wien für Gänsehaut, danach geht es weiter nach Linz, Innsbruck und Graz. Fortsetzung 2027 ist fix.
Jochen Dobnik
31.01.2026, 11:58
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Noch bis Sonntag (1. Februar) treibt "Dracula – Das Musical" im Wiener Museumsquartier sein verführerisches Unwesen, danach zieht der düstere Publikumsliebling weiter nach Linz, Innsbruck und Graz.

Begleitet von einer achtköpfigen Live-Band lässt sich das Publikum mitten hineinziehen in die romantisch-dunkle Welt Transsilvaniens und ins neblige London der viktorianischen Ära.

Spektakuläre Bilder, ein prächtiges Bühnenbild voller historischer Details, stimmungsvolles Licht und schaurig-schöne Kostüme sorgen für echtes Gänsehaut-Feeling.

So wird die ewige Jagd nach Blut und Liebe hautnah erlebbar – angeführt vom "Traumpaar der Dunkelheit": Musicalstar Jan Ammann als charismatischer "Dracula" und Lisa Habermann als seine Mina.

Der Mythos rund um den berühmtesten Vampir aller Zeiten entfaltet dabei seine volle Kraft. Liebe, Verführung und ewige Nacht stehen im Mittelpunkt – Themen, die das Publikum seit Generationen in ihren Bann ziehen.

Darum geht's in "Dracula - Das Musical"

Für den jungen Anwalt Jonathan Harker wird eine Geschäftsreise zum Albtraum: Graf Dracula lädt ihn nach Transsilvanien ein, um ein Anwesen in London zu erwerben. Doch als der Vampir das Porträt von Jonathans Verlobter Mina entdeckt, verfällt er in eine gefährliche Faszination und das Schicksal nimmt eine unheilvolle Wendung. Dracula verlässt sein Schloss in Transsilvanien, um Mina in London zu finden – und hinterlässt eine Spur aus Blut, Sehnsucht und Verzweiflung. Selbst der legendäre Vampirjäger Van Helsing scheint machtlos gegen diese dunkle Leidenschaft. Im Schatten der Nacht entscheidet sich Minas Schicksal: Wählt sie das Licht – oder das ewige Leben an Draculas Seite? Wird das Publikum Draculas Ruf folgen und sich in die Dunkelheit verlieben?

Bram Stokers unsterbliche Liebesgeschichte rund um Graf Dracula, dunkle Begierde und die Macht der Verführung entwickelt live auf der Bühne eine ganz besondere Sogwirkung. Zum Leben erweckt wird der Klassiker durch den epischen Soundtrack von Star-Komponist Frank Wildhorn. Seine Musik, geprägt von großen Balladen und kraftvollen Rocksongs, verleiht dem Vampirmythos eine moderne, emotionale und dramatische Intensität – Gänsehaut garantiert.

Wegen der enormen Nachfrage zahlreicher ausverkaufter Vorstellungen und begehrter Tickets kehrt das Musical ab Ende 2027 erneut nach Österreich zurück. Von 23. bis 28. November wird im Wiener MQ wieder verführt und gebissen. Der Vorverkauf startet am 2. Februar.

{title && {title} } dob, {title && {title} } Akt. 31.01.2026, 13:51, 31.01.2026, 11:58
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen