Es weihnachtet schon in Wiener Schaufenstern

Die Schaufenster in der Wiener City beginnen wieder zu glänzen! Bereits Mitte November haben sich die ersten bereits an den weihnachtlichen Schmuck gewagt. Darunter Palmers, Steffl und Swarovski, die sich auf der Kärntner Straße ein regelrechtes Duell liefern.

Die Schaufenster in der Wiener City beginnen wieder zu glänzen! Bereits Mitte November haben sich die ersten an den weihnachtlichen Schmuck gewagt. Darunter die österreichischen Traditionsunternehmen Palmers, Steffl und Swarovski, die sich auf der Kärntner Straße ein regelrechtes Kreativ-Duell liefern.

TV-Stars Cathy Zimmermann und Robert Steiner ließen sich vom Xmas-Schaufenster des Unterwäsche-Konzerns Palmers auf der Kärntner Straße 4 verzaubern. Zusammen mit der international ausgezeichneten Dekorateurin Ivana Nohel, wurden sechs Puppen Outfits aus filigranem Papier verpasst. "Ich wollte auch unbedingt, dass es im Schaufenster schneit!", erzählt Ivana Nohel und ist begeistert vom rieselnden Ergebnis. Eine stimmungsvollen Video- und Soundinstallation wurde eigens von MG Sounds Studio dafür konzipiert.

Ein paar Schritte weiter hat bei Steffl der Zirkus seine Zelte aufgeschlagen. Wer Weihnachten als solchen empfindet - hier findet man die bildliche Metapher dazu. "Der vorweihnachtlichen Hektik, die sich auf den Einkaufsstraßen abspielt, wollten wir mit einem Augenzwinkern begegnen. Also haben wir den 'Weihnachtszirkus' so gestaltet, wie man ihn sich wünschen würde: humorvoll und spielerisch", meint Creative Director Thomas Köckeritz.

Riesenrad und ein Karusell begeistern hier ab sofort Groß und Klein.

Und Swarovski? Der Name ist natürlich Programm.

Es könnten kaum mehr glitzernde Kristalle in einem Schaufenster landen. Ex-Modeschuldirektorin Gerda Buxbaum zeichnete sich auch dieses Jahr wieder dafür verantwortlich und verzauberte das größte Schaufenster des Flagshipstores in eine Winterlandschaft mit Namen "Silence". Für die Perücke der Schneekönigin wurde das Artistic-Team von Friseur BundyBundy verpflichtet. Kleid und Umhang stammen aus den Archiven Swarovskis.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen