Neues Ausstellungsstück

Es weihnachtet: Tannenbaum für Heidi Horten-Collection 

Normal grünt es ja so grün, aber der Weihnachtsbaum in der Heidi Horten Collection ist so weiß, wie das Kleid des Christkinds. 

Heute Entertainment
Es weihnachtet: Tannenbaum für Heidi Horten-Collection
Tillmann Kaiser ist der Künstler der Installation
Tillmann Kaiser

Auch dieses Jahr gibt es in der Heidi Horten-Collection wieder einen ganz besonderen Weihnachtsbaum zu bestaunen. Letztes Jahr war dieser noch durch die Installation "Under the Weight of Light" von Manfred Erjautz vertreten und auch heuer bringt wieder ein zeitgenössischer Künstler seine ganz eigene Interpretation des klassischen Christbaums in die Hallen des Horten-Museums. Dieses Jahr trägt die Installation von Tillmann Kaiser den schlichten Namen: "Weihnachtsbaum". 

Der aktuelle Starflash:

Die Skulptur von Tillman setzt sich aus zwei Teilen zusammen, die wie ein "Oben" und "Unten" ineinandergreifen. Gelernt hat Tillman bei Hundertwasser und Schmalix an der Akademie der bildenden Künste in Wien. Der Weihnachtsbaum, der nun in der Heidi Horten Collection ausgestellt ist, ist nicht verkäuflich. Andere Gemälde des Künstlers werden mit Schätzpreisen von über 10.000 dotiert. 

Bildstrecke: VIP-Bild des Tages

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    red
    Akt.