Letztes Jahr stand sie noch im Rampenlicht des Eurovision Song Contest und brachte mit ihrem Song "We Will Rave" die große Bühne zum Beben – jetzt denkt Sängerin Kaleen (30) über eine neue musikalische Richtung nach, wie sie auf Instagram erzählt.
In ihrer aktuellen Instagram-Story gibt sich die 30-Jährige überraschend experimentierfreudig: "Ich habe an der Playlist für die Hochzeit meiner Mama gearbeitet und habe mir hierfür 'VirtualDJ' heruntergeladen", sagt sie. Und weiter: "Ich überlege mehr in das Thema DJ zu gehen - einfach zum Spaß und damit ich weiß, wie es funktioniert. Ich würde das wirklich gerne machen."
"Heute" hakte nach – und Kaleens Management bestätigte ihr neues Interesse: "Sie hat sich damit jetzt etwas intensiver beschäftigt, da sie auf der Hochzeit die Party übernehmen wird." Ob die Sängerin künftig tatsächlich als "Dj Kaleen" durchstartet, ist allerdings noch offen. "Ob das wirklich Zukunft hat, wird man sehen." Ganz abwegig wäre es aber nicht: "Aber nachdem sie aus einer Musik-Producer-Familie kommt, liegt das unter anderem sehr nah und interessiert sie auch sehr", sagt das Management gegenüber, "Heute".
Doch trotz ihres neu entdeckten Interesses am DJ-Pult legt die 30-Jährige ihre Musikkarriere keineswegs auf Eis – im Gegenteil: Fans dürfen sich schon bald auf neue Musik freuen. Nach ihren letzten vier EDM/Pop Tracks soll im September eine weitere Single erscheinen, die eine unerwartete Seite von der Sängerin zeigen wird. Außerdem steht Kaleen bei der "Starnacht in der Wachau" live auf der Bühne (19. und 20. September).