"Kinder haben keine Lobby – aber sie haben Rechte unter anderem auf Schutz, Bildung und ein gesundes Leben in Würde", so Schauspieler – und selbst Vater – Cornelius Obonya (56), der neuer UNICEF Ehrenbeauftragter ist.
"Wenn ich mit meiner Stimme dazu beitragen kann, dass diese Rechte gehört und ernst genommen werden, dann mache ich das mit voller Überzeugung. Es ist mir eine große Ehre, UNICEF Österreich unterstützen zu dürfen", ist er glücklich, so einen wichtigen Beitrag leisten zu können.
Obonya engagiert sich bereits seit vielen Jahren ehrenamtlich für die Arbeit von UNICEF und hat wiederholte Male seine unverkennbare Stimme für Werbespots wie zum Beispiel für die UNICEF Österreich Kampagne "Kinderlied statt Kinderleid" letztes Jahr zur Verfügung gestellt.
Bei der offiziellen Ernennung im Rahmen der Tonaufnahmen für den neuen Nothilfe TV-Spot, der vor allem dank pro bono Leistungen von Partnern zustande kam, zeigte sich UNICEF Österreich Geschäftsführer Christoph Jünger über die prominente Unterstützung dankbar: "Cornelius Obonya verbindet künstlerisches Schaffen mit großem sozialem Engagement. Seine Stimme und seine Überzeugungskraft helfen uns, Kindern in Not Gehör zu verschaffen. Wir danken ihm von Herzen für seine langjährige, treue Unterstützung und freuen uns sehr, ihn nun offiziell als Ehrenbeauftragten in der UNICEF Österreich-Familie willkommen zu heißen."