Der österreichische Kabarettist Christoph Fälbl (59) ist bekannt für seinen Witz, seine Mimik – und seine glänzende Glatze. Doch derzeit sorgt der sonst kahlköpfige Bühnenstar für Aufsehen. Statt wie gewohnt mit freiem Kopf, sprießen nun an der Seite wilde, organgeblonde Haare an den Seiten.
"Frage an die geneigten Freunde da draußen. Wie findet Ihr mein rotes Haupthaar?", schreibt Fälbl auf Facebook mit einem verschmitzten Grinser.
Die Reaktionen? Gespalten – aber durchwegs unterhaltsam. Während einige Fans die neue Frisur feiern, vermissen andere den klassischen Fälbl-Look: "Die Glatze muss wieder her, Bub!", schreibt einer. Andere nehmen es mit Humor: "Einen schönen Menschen entstellt nix" oder "Auch mit rotem Kopfhaar bist du überaus sympathisch, lieber Christoph!".
Doch die haarige Veränderung hat einen Hintergrund: Ein Kommentar verrät, was daher steckt: "Ich weiß, dass du es für die Rolle brauchst. Das nenn ich Einsatz … und solange noch was wächst ist man am Leben … hoffentlich noch lange, und zwar beides … im Einsatz und am Leben."