Völlig schräg! Am 2. Juli feierte "Der eingebildete Kranke – Das Musical" auf der Tschauner Bühne große Österreich-Premiere. Molières Klassiker wurde in ein schräges Musical mit Wiener Schmäh, Walzerbeats und jeder Menge Verwirrungen verwandelt.
Im Mittelpunkt steht Alex, ein eingebildeter Hypochonder: Er hält sich für todkrank, obwohl er eigentlich gesund ist – und lässt sich trotzdem ständig behandeln. Seine Fixierung auf Krankheiten führt zu herrlich absurden Szenen – besonders als er seine Tochter unbedingt mit einem Arzt verheiraten will, den sie gar nicht lieb. Die Komödie sorgte im Publikum für einige Lachfalten. Dazu gab es natürlich auch das legendäre Tschauner-Menü.
Besonders auffällig im Publikum waren ganz bestimmte Personen: die "HERRlichen Damen", die mit der Travestierevue und Jubiläumsshow "Urknall der HERRlichen Damen" schon einen Vorgeschmack auf ihr 40-Jahr Jubiläum am 15. und 16. August gaben.
Auch einige VIPs ließen sich die Premiere nicht entgehen – darunter Toni Faber, Christoph Fälbl, Chris Lohner, Eva Billisich, Flo&Wisch, Adriana Zartl und viele mehr.