Leser

Esel, Alpakas und Ziegen laufen durch Wiens Straßen

In Wien-Favoriten laufen derzeit Esel, Alpakas und Ziegen durch die Straßen. Offenbar sind sie aus einem Zirkus beim Böhmischen Prater entwischt. 

Maxim Zdziarski
Teilen
Die Tiere liefen durch Wien-Favoriten.
Die Tiere liefen durch Wien-Favoriten.
Leserreporter

Am Montagabend entdeckte ein "Heute"-Leser auf dem Heimweg, wie zwei Esel, zwei Ziegen und drei Alpakas die Straße entlang liefen. "Ich war gerade im 68A Bus bei der Station Urselbrunnengasse, als ich die Tiere erblickte. Leider konnte ich mit dem Handy nur noch das letzte Alpaka filmen", so der Wiener im "Heute"-Gespräch.

Der Augenzeuge vermutet, dass die Tiere offenbar zu einem Zirkus in der Nähe des Böhmischen Praters gehören und schlichtweg ausgebüxt sind. "Der Busfahrer warnte sofort den Fahrer, der in die andere Richtung fuhr. Alle anderen Fahrgäste waren verwundert, sieht man ja nicht alle Tage", erzählt der Leserreporter abschließend. 

Mehr zum Thema