Leser

Esel laufen durch Perchtoldsdorf: "Wie bei Jumanji"

Am Montag kam es in Perchtoldsdorf (NÖ) bei Wien zu kuriosen Szenen. Eine Gruppe von Eseln lief durch die Straßen und sorgte für Lacher. 

Maxim Zdziarski
Teilen
1/2
Gehe zur Galerie
    Die Esel-Gruppe sorgte für Lacher in Perchtoldsdorf.
    Die Esel-Gruppe sorgte für Lacher in Perchtoldsdorf.
    Leserreporter Marco

    "Heute"-Leserreporter Marco saß am Montag in seinem Büro, als er plötzlich mehrere Esel vor seinem Fenster vorbeilaufen sah. "Es war wie im Film Jumanji", lacht der Angestellte im Gespräch mit "Heute". Er zückte sofort sein Handy und fing an die kuriosen Szenen mit seinem Handy zu filmen.

    Nachdem die Tiere aus dem Blickwinkel des Perchtoldsdorfers waren, entdeckte er einen jungen Mann, der den Eseln offenbar hinterher sprintete. "Die sind ihm wohl davongelaufen", erzählt Marco. Die Perchtoldsdorfer Polizei wusste auf Nachfrage nichts von einem Ausbruch. Autofahrer dürften die Langohren auf ihrer Reise also nicht gefährdet haben.

    "War nur Spaziergang"

    Wie "Heute" in Erfahrung bringen konnte, handelte es sich bei den Eseln um jene, die nur wenige Meter weiter in einem Zirkus beheimatet sind. Seitens der Betreiber hieß es jedoch, dass es sich nicht um einen "Ausbruch" gehandelt habe. "Wir gehen drei bis vier Mal pro Woche mit den Tieren spazieren. Während einige der Tiere angeleint sind, laufen die älteren Esel brav hinterher", erklärt ein Zirkus-Sprecher. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos:

    1/273
    Gehe zur Galerie

      Leserreporter des Tages: 

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter