Life
Essie & Co - Beauty-Hype am Nagel
Seit Chanel vor zwei Jahren eine limitierte Kollektion auf den Markt brachte, ist ein wahrer Hype um Nagellacke entstanden! Längst spricht man in Beauty-Kreisen vom Phänomen des It-Lacks.
Seit Chanel vor zwei Jahren eine limitierte Kollektion auf den Markt brachte, ist ein wahrer Hype um Nagellacke entstanden! Längst spricht man in Beauty-Kreisen vom Phänomen des „It-Lacks“.
Ein heller Grünton namens „Jade“, abgefüllt in einem Fläschchen und mit Chanel-Logo versehen, erzeugte vor zwei Jahren einen gigantischen Run. Wer keines in einem Geschäft ergattern konnte, musste auf Ebay zurückgreifen und da gingen die ominösen 5 ml für bis zu 150 Euro (!) über den virtuellen Ladentisch. Damit war klar: Das „Zeitalter des Nagellack“ war für die Beauty-Industrie angebrochen...
Essie, O.P.I & Co
Doch es sind nicht nur Couture-Häuser, die ihr Millionengeschäft mit Farbe auf den Nägeln machen. Längst gibt es einen wahren Kult um Beauty-Produkte von amerikanischen Herstellern wie Essie, Zoya oder O.P.I. In Deutschland erlangte die Berliner Marke Uslu Airlines unter Mode-Junkies Berühmtheit.
Nagellack-Mania und seine Trends
Promis tragen bereits „Louboutin“-Nägel. Dazu wird bei der Maniküre die Unterseite des Nagels, wie bei der Kult-Schuhmarke die Sohle, rot gefärbt. Trend, Nummer 2: Dank Stars wie Lady Gaga gilt derzeit eine stark zugespitzte, lange Form des Fingernagels als hip.
Vor allem Metallic-Lacke mit irisierenden Effekten kommen rechtzeitig zur Weihnachtszeit wieder in die Beauty-Shops.
Diamantstaub auf den Fingern
Deborah Lippmann ist die „Manikürfee“ der Stars. Mit Kundinnen wie Sarah Jessica Parker, Julia Roberts oder Gwyneth Paltrow kreierte sie gleich ihre Marke für alle, die sich auch wie Celebrities fühlen. Aufsehen erregte ihr Diamantstaub-Überlack „Today Was a Fairytale“. Genauso dekadent: „Boom Boom Pow“ mit dem man sich mit 24-Karat-Gold auf den Nägeln wie Cinderella fühlen kann.
MR