Life

Evo Fitness eröffnet am Alsergrund erste Filiale in ...

Heute Redaktion
Teilen

Das aus Skandinavien stammende Fitness-Konzept Evo Fitness eröffnet Ende Jänner in Wien Alsergrund den ersten Club in Österreich. An der Ecke Berggasse und Porzellangasse kann man dort dann in entspannter und beeindruckender Atmosphäre spielerisch seinen Körper trainieren.

Das aus Skandinavien stammende Fitness-Konzept eröffnet Ende Jänner in Wien Alsergrund den ersten Club in Österreich. An der Ecke Berggasse und Porzellangasse kann man dort dann in entspannter und beeindruckender Atmosphäre spielerisch seinen Körper trainieren.

Evo Fitness setzt auf das Konzept des Natural Body Movements. Als Erwachsender fällt es vielen Menschen zunehmend schwerer, Bewegungen, die als Kind noch einfach und selbstverständlich waren, korrekt auszuüben. Früher simpel, werden Stehen, Hocken, Springen, Laufen oder das Gehen, oft bedingt durch den Arbeitsalltag, zu einer Herausforderung.

Mit zielgerichtetem Training, das viel Wert auf einen zwanglosen, spielerischen Charakter legt, will Evo Fitness dagegen angehen. Im Mittelpunkt stehen dabei die natürlichen menschlichen Bewegungen und Bewegungsabläufe.

1. Boutique Fitness Club Österreichs

Ab Ende Jänner kommt nun auch Wien in den Geschmack des Natural Body Movement. Auf 600 Quadratmeter, die sich auf drei Etagen verteilen, bietet der erste Boutique Fitness Club Östereichs Mitgliedern die Möglichkeit, sich und ihren Körper auf natürliche Art und Weise zu trainieren.

Wichtig war den Verantwortlichen bei der Standortauswahl auch die Nähe zu Grünanlagen. Denn Evo Fitness sieht sich auch als Ergänzung zum Outdoor-Sport. Keine fünf Gehminuten von Klub entfernt lädt der Donaukanal zum Laufen oder Radfahren ein.

Spezialpreis für die ersten 500 Mitglieder

Für die ersten 500 Mitglieder gibt es ein besonderes Eröffnungs-Schmankerl. Der Preis für die monatlich kündbare Mitgliedschaft beträgt dann statt 59 nur 49 Euro. Um eine Überfüllung der Räumlichkeiten zu vermeiden werden nicht mehr als 70 Personen gleichzeitig zum Training in den Club gelassen. Per App kann man sich vor einem geplanten Besuch über die Anzahl der gerade vor Ort befindlichen Mitglieder informieren.

Neben der Filiale im Servitenviertel sind auch zwei weitere Klubs in Wien Neubau und auf der Wieden in Planung. Auch in den Landeshauptstädten will man  mit Evo Fitness Fuß fassen.