Fussball

Ex-Berater von Stürmer Lewandowski festgenommen

Robert Lewandowski soll von seinem ehemaligen Manager erpresst worden sein. Der Pole wurde nun festgenommen.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Bild aus besseren Tagen: Lewandowski 2011 mit Ex-Berater Cezary Kucharski
Ein Bild aus besseren Tagen: Lewandowski 2011 mit Ex-Berater Cezary Kucharski
picturedesk.com

Bayern-Star Robert Lewandowski gastiert heute in der Champions League bei Lok Moskau. Mit einem Auge wird er aber auch die Entwicklungen in Polen verfolgen. Dort ist nämlich sein ehemaliger Berater Cezary Kucharski festgenommen worden. Er wird verdächtigt, den Spieler mit "strafbaren Drohungen" unter Druck gesetzt zu haben, um 20 Millionen Euro von ihm zu erhalten.

Wie der "Spiegel" berichtet, soll der Agent gedroht haben, private Informationen zu veröffentlichen, die den Ruf Lewandowskis beschädigen könnten. Der Stürmer brachte eine Klage ein.

1/10
Gehe zur Galerie
    1. Lionel Messi (Barca). Gesamt: 105 Millionen € im Jahr. Gehalt: 77 Millionen. Sponsoring: 29 Millionen.
    1. Lionel Messi (Barca). Gesamt: 105 Millionen € im Jahr. Gehalt: 77 Millionen. Sponsoring: 29 Millionen.
    imago images

    Trennung nach zehn Jahren

    Kucharski habe über viele Monate eine außergerichtliche Einigung mit Lewandowski erzielen wollen – doch es kam kein Deal zustande. Nun eben die Festnahme.

    Kucharski und Lewandowski arbeiteten insgesamt zehn Jahre zusammen, unter anderem fädelte der Manager die Wechsel zu Borussia Dortmund und dem FC Bayern ein. 2018 folgte die Trennung, seitdem ist Pini Zahavi – der auch David Alaba zu seinen Klienten zählt – Berater des Stürmers.