Sportmix

Ex-Coach Becker zu Djokovic: "Soll sich impfen lassen!"

Novak Djokovic sorgt mit seiner ungeimpften Einreise nach Australien für Ärger in der Tennis-Welt. Jetzt meldet sich sein Ex-Trainer Boris Becker.

Heute Redaktion
Teilen
Novak Djokovic und Boris Becker
Novak Djokovic und Boris Becker
imago

Die deutsche Tennis-Legende nimmt in einem Gastbeitrag in der Daily Mail Stellung zur "Causa Djokovic".

"Ich glaube, er macht einen großen Fehler, sich nicht impfen zu lassen. Dieser Fehler bedroht das, was von seiner Karriere bleiben wird. Er verbaut sich die Chance, sich als bester Spieler der Geschichte zu verewigen", schreibt Becker.

1/9
Gehe zur Galerie
    Novak Djokovic wurde am Flughafen die Einreise verweigert.
    Novak Djokovic wurde am Flughafen die Einreise verweigert.
    Reuters

    Von 2013 bis 2016 war Becker als Djokovic-Trainer aktiv: "Ich würde ihm dringend raten, sich impfen zu lassen. Ob er auf mich hören würde, ist eine andere Sache. Er muss aber die Regeln akzeptieren."

    1/4
    Gehe zur Galerie
      Novak Djokovic ist die aktuelle Nummer 1 der Weltrangliste.
      Novak Djokovic ist die aktuelle Nummer 1 der Weltrangliste.
      gettyimages/Srdjan Stevanovic