People

Ex-Diener verrät skurrile Vorliebe von King Charles

Ein ehemaliger Kammerdiener der Royals bringt ein neues Buch heraus. Er plaudert Geheimnisse über King Charles aus....

Heute Redaktion
Charles mit dem deutschen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier im Jahr 2019
Charles mit dem deutschen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier im Jahr 2019
action press / Action Press / picturedesk.com

Fast täglich erscheint ein neues "Enthüllungsbuch" über die Mitglieder der britischen Königsfamilie. In dem Buch von dem ehemaligen Palastmitarbeiter Michael Fawcett geht es vor allem um King Charles. 

Charles liebte seinen Teddy "wie sein eigenes Kind"

So verrät er unter anderem, dass Charles eine Vorliebe für Plüschtiere hat. Fawcett erinnert sich: Ein Teddy war dem Royal besonders wichtig. Der ehemalige Kammerdiener musste das Kuscheltier nämlich damals regelmäßig pflegen. Für die Reparatur des Teddys war wieder eine andere Person zuständig: Charles' ehemaliges Kindermädchen Mabel Anderson. Sie war die Einzige, die das Stofftier mit "Nadel und Faden" reparieren durfte. 

"Er war schon weit über vierzig, und jedes Mal, wenn der Teddy repariert werden musste, konnte man meinen, es sei sein eigenes Kind, das eine größere Operation hatte", so Fawcett. 

1/19
Gehe zur Galerie
    Charles III. gönnt sich gerne mal ein Bier.
    Charles III. gönnt sich gerne mal ein Bier.
    IMAGO/ZUMA Press

    Er soll mehrmals ausgerastet sein

    Doch es ist nicht alles positiv, was der ehemalige Kammerdiener über den König schreibt. Fawcett behauptet unter anderem, dass Charles oft Wutanfälle hatte. Einmal soll er nach Prinzessin Diana mit einem schweren Stiefelknecht geworfen haben. Fast habe er dabei ihren Kopf getroffen. Laut dem Buch verhielt sich Charles auch seinen Freunden und Mitarbeitern gegenüber oft sehr aggressiv.

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram
      Mehr zum Thema