Tv

Ex-DSDS-Juror lästert über Dieter: "Geizig ohne Ende"

Mehrere Ex-Kollegen meldeten sich zum "DSDS"-Aus von Dieter Bohlen zu Wort. Nicht alle kamen gut mit ihm zurecht. 

Heute Redaktion
Teilen
Dieter Bohlen bei "DSDS"
Dieter Bohlen bei "DSDS"
imago images / Revierfoto

Die einen freuen sich, die anderen sind schockiert: Dieter Bohlen ist ab Staffel 19 nicht mehr Juror bei "DSDS", zudem muss er sich von der Talentshow "Das Supertalent" verabschieden. Was die genauen Hintergründe sind, ist unklar. Laut "Bild" wollte der Poptitan nicht freiwillig gehen, der neue Geschäftsführer von RTL soll die Entscheidung getroffen haben. Weiters heißt es, dass Bohlen eine höhere Gage wollte, 40 potentielle Juroren haben zudem eine Zusammenarbeit mit ihm abgelehnt.

"Er hat den Hals nicht voll genug bekommen"

Allem Anschein nach kam der 67-Jährige auch mit einigen Ex-Juroren nicht zurecht. Heinz Henn teilte im Interview mit "watson" ordentlich gegen Bohlen aus. "Um ehrlich zu sein: Es interessiert mich null, was der Herr Bohlen macht und wie es mit ihm weitergeht. Er hat anscheinend mal wieder nicht den Hals voll genug bekommen und nach noch mehr Kohle gefragt als die, die er schon macht."

Auch gegenüber "Bild" lästert er über den Poptitan: "Dieter behandelt Menschen wie sein Eigentum, das musste irgendwann scheitern. Ihn interessieren nur er selbst und sein Geldbeutel – Dieter ist geizig ohne Ende". "Immer kurz bevor die Rechnung kam, war Dieter weg", verrät er weiter. 

1/7
Gehe zur Galerie
    Ex-"DSDS"-Juror Heinz Henn kam mit Dieter Bohlen nicht gut zurecht. Er wundert sich nicht, dass RTL ihn rausgeworfen hat.
    Ex-"DSDS"-Juror Heinz Henn kam mit Dieter Bohlen nicht gut zurecht. Er wundert sich nicht, dass RTL ihn rausgeworfen hat.
    imago images/United Archives

    "Das tut mir wirklich leid für ihn"

    Ganz anders war die Reaktion auf Bohlens "DSDS"-Aus bei seiner ehemaligen Kollegin Anja Lukaseder. Sie war von Bohlens Jury-Aus "total überrascht", wie sie gegenüber "watson" verriet: "Wenn es tatsächlich so ist, dass Dieter auch erst kurzfristig davon erfahren hat, dann finde ich das ganz schön heftig. Das tut mir wirklich leid für ihn. Schließlich war er fast 20 Jahre der Chefjuror beider Shows!" Ob "DSDS" auch ohne den Poptitan funktioniert, wagt sie bezweifeln. 

    Mehr zum Thema