Sportmix

Ex-Eishockey-Profi (29) stirbt bei Motorrad-Unfall

Der frühere Eishockey-Profi Nic Kerdiles kam bei einem schweren Motorradunfall ums Leben. Er wurde nur 29 Jahre alt.

Sport Heute
Nic Kerdiles im Trikot von Anaheim
Nic Kerdiles im Trikot von Anaheim
imago/Icon SMI

Die traurige Todesnachricht von Kefrdiles teilte unter anderem sein früheres NHL-Team, die Anaheim Ducks, auf Social Media mit.

"Wir sind untröstlich über die Nachricht von Nic Kerdiles, der heute Morgen bei einem Motorradunfall ums Leben kam. Unsere Gedanken und unser tiefes Mitgefühl gelten seiner Familie und seinen Angehörigen", schrieb der NHL-Klub auf X (ehemals Twitter).

Wie "TMZ" berichtet, krachte Kerdiles gegen 3.30 Uhr in die Seitempartie eines BMWs, nachdem er offenbar ein Stoppschild überfahren hatte. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, erlag dort seinen schweren Verletzungen.

Besonders tragisch: Kurz vor seinem Tod hatte der US-Amerikaner noch ein Foto von sich auf seinem Motorrad in seiner Instagram-Story gepostet, das er mit dem Zusatz "Night Rider" versah.

1/5
Gehe zur Galerie
    Caps-Crack Sascha Bauer bei "Ninja Warrior Austria"
    Caps-Crack Sascha Bauer bei "Ninja Warrior Austria"
    PULS 4_Kniepeiss

    Kerdiles hatte 2019 seine aktive Karriere als Eishockey-Profi beendet. Bekannt wurde er auch durch seine Beziehung zur US-amerikanischen Reality-TV-Darstellerin Savannah Chrisley. Beide wurden 2017 ein Paar, verlobten sich im Dezember 2018, doch Chrisley löste die Verlobung im September 2020.

    Kerdiles hatte sogar einige Auftritte in der Reality-Show "Chrisley Knows Best". Jetzt starb er viel zu früh im Alter von 29 Jahren. 

    1/24
    Gehe zur Galerie
      Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
      Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
      gepa, picturedesk, Instagram
      Mehr zum Thema