Love

Ex von TV-Star nackt im "Playboy" – er weiß von nichts

Die Ex-Frau von Comedy-Legende Tom Gerhardt ("Hausmeister Krause") zeigt sich hüllenlos im "Playboy". Doch der weiß davon noch nichts.

Jochen Dobnik
In der Oktober-Ausgabe des "Playboy" zieht Schauspielerin <strong>Katharina Gerhardt</strong> (GZSZ) blank.
In der Oktober-Ausgabe des "Playboy" zieht Schauspielerin Katharina Gerhardt (GZSZ) blank.
Philip la Pepa für PLAYBOY Deutschland Oktober 2022

Stell dir vor, du blätterst durch den "Playboy" und plötzlich lächelt dir überraschend deine Ex-Frau entgegen, so wie Gott sie schuf. Genau so könnte es Comedy-Legende Tom Gerhardt gehen, denn bislang weiß er noch nichts vom Nacktshooting seiner Verflossenen. "Der wird das schon früh genug erfahren. Ist ja nichts, was er nicht schon gesehen hätte…", grinst Katharina Gerhardt im "Bild"-Interview.

1/3
Gehe zur Galerie
    In der Oktober-Ausgabe des "Playboy" zieht Schauspielerin Katharina Gerhardt blank. <a href="https://www.playboy.de/coverstars/katharina-gerhardt-oktober-2022">Mehr Foto findest du HIER &gt;&gt;</a>
    In der Oktober-Ausgabe des "Playboy" zieht Schauspielerin Katharina Gerhardt blank. Mehr Foto findest du HIER >>
    Philip la Pepa für PLAYBOY Deutschland Oktober 2022

    Über ihre 2003 geschlossene und 2008 geschiedene Ehe mit dem 21 Jahre älteren "Hausmeister Krause"-Star, sagt die heute 43-Jährige: "Ich war jung und unreif, er war alt und unreif. Zusammen war das eine riesengroße Katastrophe." Dennoch hätten die beiden bis heute eine gute Beziehung zueinander: "Wir verstehen uns super. Viel besser als vorher. Wir haben ein entspanntes und freundschaftliches Verhältnis. Unsere Scheidung damals war wahrscheinlich die lustigste und kürzeste, die es jemals gegeben hat", so Katharina. "Wir sind als Kumpels rein und waren danach lecker essen. Wir haben viel gelacht."

    "Wäre gerne lustige Tatort-Kommissarin, die Sex hat"

    Mit ihren Aktbildern möchte die Schauspielerin, die ihre erste Kinorolle 2003 in der Otto-Komödie "7 Zwerge – Männer allein im Wald" gespielt hat, nun auch anderen Frauen Mut machen, denen es womöglich noch an Selbstwertgefühl hapert: "Du bist niemals zu alt, um dich sexy zu fühlen. Hör niemals auf zu träumen, und lass dir von niemandem einreden, dass du etwas nicht kannst", so die 43-Jährige.

    An dieses Credo hält sie sich auch beruflich. Denn nach wie vor gibt es viele Rollen, die sie reizen: "Ich würde gerne mal eine Rolle spielen, in der ich an meine Grenzen und darüber hinaus gehe. So wie Leonardo DiCaprio in 'The Revenant'. Wo du am Ende sagen kannst: Ich habe die Dreharbeiten überlebt", erklärt Katharina dem "Playboy". Auch eine "Tatort"-Kommissarin würde sie gerne spielen – "aber eine lustige, die gerne isst, trinkt, lacht und Sex hat. Das wäre doch mal was Neues". Und sicherlich auch sehenswert.