Tochter Larissa trauert

Ex-Freund von Nena gestorben: "Du bist jetzt überall"

In den 1980er-Jahren waren Schauspieler Benedict Freitag und Nena ein Paar. Ihre gemeinsame Tochter Larissa teilt ihre Trauer auf Instagram.
Heute Entertainment
05.09.2025, 21:45
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Trauer um Benedict Freitag: Der Schweizer Schauspieler ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Bekannt wurde er nicht nur durch zahlreiche TV- und Filmrollen, wie "Tatort", "Sommer in Lesmona" und "Gate to Heaven", sondern auch durch seine Beziehung zu Nena in den späten Achtzigern.

Die gemeinsame Tochter Larissa Kerner machte den Tod ihres Vaters auf Instagram öffentlich. "Unser Papa, Benedict Franz Freitag, ist am Freitag, dem 15. August, weitergereist", schreibt die 35-Jährige zu einer Bilderreihe mit Erinnerungen. Sie teilt Einblicke in ihre Gefühlswelt zwischen Schmerz und Dankbarkeit.

Larissa erinnert sich an Reisen, Theaterabende und an "wunderschöne Geschichten und Lieder", die ihr Vater ihr geschenkt habe. "Du hast mir das Gefühl der großen, weiten Welt vermittelt – die Welt der Indianer, der Adler und die Liebe zu Gott."

Auch schwierige Seiten blendet sie nicht aus: "Natürlich warst du auch schwierig, und ich durfte mich an dir reiben und lernen, meine Grenzen zu setzen." Poetisch verabschiedet sie sich: "Ich schaue in den Sternenhimmel und fühle deine Größe, und ich fühle deine Umarmung in den Sonnenstrahlen. Du bist jetzt überall."

Mit Nena verband ihn von 1987 bis 1992 eine Beziehung, aus der Zwillinge hervorgingen. Ihr erster Sohn Christopher starb 1988 im Alter von nur elf Monaten an den Folgen einer komplizierten Geburt.

Nena selbst hat sich bislang nicht öffentlich zum Tod ihres Ex-Partners geäußert. Zeitgleich mit Larissas Posting teilte die Sängerin allerdings mehrere Schwarz-Weiß-Aufnahmen aus dem Jahr 1989 – als sie mit Benedict Freitag liiert war.

Larissa beschreibt, wie schwer ihr der Abschied fällt: "Sind die eigenen Eltern nicht unsterblich?", fragt sie.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 06.09.2025, 14:16, 05.09.2025, 21:45
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen