Kärnten

Ex-Freundin findet 22-Jährigen tot in Wohnung

Drama im Bezirk St. Veit an der Glan! Ein 22-Jähriger wurde leblos von seiner Ex-Freundin gefunden. Er starb an Drogenkonsum.

Andre Wilding
Teilen
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Bild: Sabine Hertel (Symbolbild)

Ein 22-Jähriger wurde am 28. Juni gegen 11.30 Uhr in seiner Wohnung im Bezirk St. Veit an der Glan von seiner Ex-Freundin leblos aufgefunden. Die Frau sorgte sich, da sie seit längerem nichts mehr vom 22-Jährigen gehört hat.

Laut Aussage der Frau konsumierte der Verstorbenen seit längerer Zeit Suchtmittel. Somit bestand der Verdacht, dass er durch die Einnahme von Suchtmitteln verstorben sei.

Ermittlungen laufen

Eine durch die Staatsanwaltschaft Klagenfurt angeordnete Obduktion führte um 29. Juli auch zu diesem vorläufigen Ergebnis. Weitere Ermittlungen hinsichtlich der Herkunft der Suchtmittel werden weitergeführt.

Das endgültige Ergebnis der toxikologischen Untersuchung durch die Gerichtsmedizin wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

    <strong>18.03.2024: ORF-Legende darf nicht mehr in der ZiB auftreten.</strong> Seit 1987 gehört Journalist Hans Bürger als Fixum zur Innenpolitik des ORF und trat regelmäßig als Experte bei der "ZiB" auf. <a data-li-document-ref="120025914" href="https://www.heute.at/s/orf-legende-darf-nicht-mehr-in-der-zib-auftreten-120025914">Doch wo ist er hin?</a>
    18.03.2024: ORF-Legende darf nicht mehr in der ZiB auftreten. Seit 1987 gehört Journalist Hans Bürger als Fixum zur Innenpolitik des ORF und trat regelmäßig als Experte bei der "ZiB" auf. Doch wo ist er hin?
    ORF
    ;