Rudolfsheim-Fünfhaus

Ex-Freundin getroffen – dann zerstörte er ihre Wohnung

Am frühen Dienstagabend traf ein 38-Jähriger seine Ex-Freundin zufällig auf der Straße. Er drohte, sie umzubringen, dann verwüstete er ihre Wohnung.

Newsdesk Heute
Ex-Freundin getroffen – dann zerstörte er ihre Wohnung
Die Polizei nahm den 38-jährigen Täter vorläufig fest. (Symbolbild)
Getty Images

Am frühen Dienstagabend traf ein 38-Jähriger seine Ex-Freundin und deren Partner zufällig in Rudolfsheim-Fünfhaus. Auf offener Straße soll der Österreicher beiden gedroht haben, sie umzubringen. Im Anschluss zerstörte der 38-Jährige die Wohnung seiner ehemaligen Lebensgefährtin.

Wohnung verwüstet und zerstört

In Abwesenheit seiner Ex-Freundin suchte der mutmaßliche Täter ihre Wohnung auf und verwüstete diese. Zahlreiche Einrichtungsgegenstände gingen dabei zu Bruch. Kurz darauf konnte der mutmaßliche Täter festgenommen werden.

Die Beamten fanden den 38-Jährigen an seiner Wohnadresse und nahmen ihn vorläufig fest. Bei der durchgeführten Durchsuchung wurde vermutliches Cannabis bei ihm vorgefunden und sichergestellt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er auf freiem Fuß angezeigt. Weiters wurde er wegen der Missachtung einer einstweiligen Verfügung angezeigt. Weitere Erhebungen laufen derzeit.

Bist du von Gewalt betroffen oder hast diese wahrgenommen? Hier findest du Hilfe
Frauen-Helpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
Rat auf Draht: 147
Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20
Gewaltschutzzentrum: 0800 700 217
Opfer-Notruf: 0800 112 112
LKA Wien Kriminalprävention: 0800 216346
Polizei-Notruf: 133

Auf den Punkt gebracht

  • Ein 38-jähriger Mann traf zufällig seine Ex-Freundin und ihren Partner auf der Straße in Rudolfsheim-Fünfhaus und drohte, sie umzubringen
  • Anschließend zerstörte er in Abwesenheit seiner Ex-Freundin ihre Wohnung, wurde jedoch später festgenommen und mit Cannabis-Besitz angezeigt
red
Akt.