Sport

Ex-Goalie Tim Wiese vor Wrestling-Durchbruch

Heute Redaktion
Teilen

Tim Wiese stand 2014 zum ersten Mal bei einem Event in Frankfurt im Wrestling-Ring. Damals griff er als Gast ins Geschehen ein, wurde von der WWE sogar zu einem eintägigen Training eingeladen. Nun darf der auftrainierte Torhüter ins Trainingscamp nach Orlando reisen.

  sogar zu einem eintägigen Training eingeladen. Nun darf der auftrainierte Torhüter ins Trainingscamp nach Orlando reisen.

Paul Levesque (46), hohes Tier bei der WWE und als "Triple H" einst selbst erfolgreicher Wrestler, hat Wiese persönlich eingeladen: "Tim ist hartnäckig. Er hat eine enorme Belastbarkeit und Entschlossenheit an den Tag gelegt, um sich diese Chance zu verschaffen. Das ist seine Gelegenheit, auf Worte Taten folgen zu lassen. Wenn in Florida alles gut verläuft, wird er seine Chance im Ring bekommen", lobt ihn Levesque in höchsten Tönen.

"Es passiert endlich", schrieb Wiese auf seiner Facebook-Seite und postete ein gemeinsames Foto mit Levesque. Sein großes Ziel ist die Deutschland-Tour von 2. bis 9. November mit Auftritten in Frankfurt, München, Oberhausen und Berlin. Dort will er seine Premiere feiern.

Für eine Wrestlingkarriere stählt Wiese sechs Mal in der Woche seine Muskeln im Fitness-Studio, hat sich ein Kampfgewicht von 120 Kilo bei 1,93 Metern Körpergröße erarbeitet.

Tim Wiese lässt auf Facebook gerne seine Muskeln spielen: