Fussball

Ex-ÖFB-Star Hinteregger hat schon einen neuen Job

Nur zwei Tage nach seinem Rücktritt aus dem Profi-Fußball hat Martin Hinteregger schon einen neuen Job. Er ist jetzt Gastwirt.

Heute Redaktion
Teilen
Martin Hinteregger
Martin Hinteregger
IMAGO

"Hinti" will als Wirt neu durchstarten. Am Freitag eröffnete der 29-Jährige sein neues Gasthaus "Adler" in Kronberg, nordwestlich von Frankfurt. Hinteregger betreibt das Lokal gemeinsam mit Fernsehmoderator Marcel Wagner und Gastronom Sebastian Fink.

Der 29-Jährige wirkte sichtlich entspannt und begrüßte die zahlreichen Gäste zur Eröffnung. "Ich bin daheim im Gasthaus aufgewachsen, weil meine Mutter Kellnerin war. Ich wollte so etwas auch irgendwann mal machen. Die Idee ist schon mit 20 Jahren entstanden", erklärt der Kärntner.

1/8
Gehe zur Galerie
    Martin Hinteregger macht Schluss! Wir blicken auf die Karriere des Verteidigers zurück.
    Martin Hinteregger macht Schluss! Wir blicken auf die Karriere des Verteidigers zurück.
    IMAGO

    "Vor eineinhalb Jahren kam dann die Idee, es hier zu machen. Ich fühle mich hier so wohl, das ist meine zweite Heimat. Ich werde alle zwei Wochen hier sein", so Hinteregger.

    Der 67-fache ÖFB-Nationalspieler hat auch schon eine zweite Aufgabe. In seiner Heimat Sirniz wird er in der fünften Kärntner-Liga neuer Stürmer.