Fussball
Ex-Rapidler Hoffer provoziert Veilchen mit Jubel
Ex-Rapidler Jimmy Hoffer trifft für die Admira gegen die Austria und jubelt vor der Fan-Tribüne. Er erntet Pfiffe der Veilchen.
Jimmy Hoffer gastiert mit Krisen-Klub Admira bei der Wiener Austria. Nach den Klatschen in den ersten beiden Spielen sind die Niederösterreicher auf Wiedergutmachung aus. Stürmer Hoffer ist gegen den Rivalen von Herzensklub Rapid besonders motiviert.
Prompt egalisiert der ehemalige Grün-Weiße in Halbzeit eins den 0:1-Rückstand durch Christoph Monschein (8.). Hoffer startet ideal zwischen die Abwehrreihe. Er verarbeitet einen Laufpass ansatzlos und schießt trocken ein (28.).
Hoffer feiert sein Tor, indem er sich vor der Austria-Fantribüne aufbaut und beide Hände hinter die Ohrmuscheln hält. Die Reaktion folgt sofort: Die Fans quittieren die Geste mit einem gellenden Peifkonzert.
Stefan Maierhofer gefällt's. Der Major, einst Hoffers kongenialer Sturmpartner bei Rapid, bejubelt den Treffer frenetisch von der Ersatzbank aus.
Die Austria geht nach dem Seitenwechsel durch Benedikt Pichler wieder in Führung. In der 62. Minute wird Hoffer ausgewechselt.