Fussball

Ex-Rapidler Stojkovic zeigt sich im LASK-Trikot

Der umstrittene Wechsel von Rapid-Verteidiger Filip Stojkovic zum LASK ist offiziell. Trainer Didi Kühbauer freut sich auf den 29-Jährigen.

Erich Elsigan
Teilen
Filip Stojkovic mit LASK-Sportdirektor Radovan Vujanovic
Filip Stojkovic mit LASK-Sportdirektor Radovan Vujanovic
LASK, zVg

Die Tinte ist trocken! Filip Stojkovic wechselt das grün-weiße gegen ein schwarz-weißes Trikot. Der 29-jährige Ex-Rapidler wechselt ablösefrei von Rapid zum LASK, unterschrieb bei den Oberösterreichern bis 2025.

Bei den Linzern trifft der Rechtsverteidiger wie schon in Hütteldorf auf Trainer Didi Kühbauer. "Ich habe Filip als echten Teamplayer kennengelernt, der genau weiß, welche Aufgabe er am Platz zu erfüllen hat. Seine Verpflichtung macht uns definitiv stärker, er wird der Mannschaft gut tun", wird der Coach in einer Aussendung zitiert.

Stojkovic selbst sagt: "Die Wertschätzung, die mir der Verein von Beginn an entgegengebracht hat, war ausschlaggebend für meine Entscheidung. Beim LASK ist Großes im Entstehen: Der Bau des neuen Stadions hat eine Aufbruchsstimmung ausgelöst, die mich sofort angesteckt hat."

1/25
Gehe zur Galerie
    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    gepa-pictures.com, picturedesk.com

    Aus Rapid-Sicht ein wenig zu früh. Stojkovic entschied sich schon frühzeitig für den LASK, nahm seine Aufgaben in Wien im Liga-Finish nicht mehr allzu ernst. Als er im Europacup-Playoff verletzt passen musste, reiste er zu seinem Ex-Verein Roter Stern Belgrad, machte dort mit den Spielern Party. Ein Verhalten, das in einer fristlosen Kündigung mündete.