Szene

Ex-Sacher-Chefin Gürtler: "Langeweile macht dick"

Heute Redaktion
Teilen

Kein Abendessen für eine gute Figur. Elisabeth Gürtler meinte dies in ihrem Gastkapitel des Buches "Die Anti-Aging-Revolution" von Johannes Huber und Bernd Österle.

Ein Leben ohne Abendessen klingt nicht wirklich verlockend, ist aber laut Grande Dame Elisabeth Gürtler (70) der einzige Weg zu einer guten Figur.

"Langeweile macht dick"

Im Buch "Die Anti-Aging-Revolution" von Johannes Huber und Bernd Österle schrieb sie ein Gastkapitel. "Heute" traf die Sacher-Lady bei der Präsentation in der Buchhandlung Herder in Wien. "Langeweile macht auch dick, weil, wenn man nur rumsitzt, muss man irgendwann ans Essen denken. Das ist ja bei mir nicht anders", so Gürtler.

Theorie unter Beweis gestellt

Die lustigste Anekdote lieferte aber der siebenfache Mr. Universe Bernd Österle: "Ich habe für das Buch am Tag nach unserer Hochzeit begonnen, bewusst 15 Kilo zuzulegen, um nach 40 Tagen zu beweisen, dass die Methoden funktionieren", lacht er.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com