Verteidiger tritt nach

Ex-Spieler über Salzburg: "Bin froh, weg zu sein"

Oumar Solet teilt gegen seinen ehemaligen Klub Red Bull Salzburg aus. Ihn stößt die Art und Weise, wie man ihn loswerden wollte, sauer auf.
Sport Heute
17.02.2025, 16:10

Oumar Solet kam im Sommer 2020 für 4,5 Millionen Euro aus Lyon zu den Salzburgern. In seiner Zeit bei den "Bullen" absolvierte er 106 Spiele und konnte dreimal Meister und zweimal Cupsieger werden. Im Sommer 2024 wurde sein Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Nun teilt er in einem Interview mit der „L’Equipe" gegen seinen Ex-Klub aus.

"Ein Jahr vor Ablauf meines Vertrags wollte Salzburg, dass ich wechsle. Sie haben versucht, mich überall hin zu verkaufen. Auch an Vereine, die mich nicht interessiert haben. Ich bin glücklich, dass ich weg bin", so Solet.

Einen Seitenhieb auf die aktuelle sportliche Situation konnte er sich auch nicht verkneifen: "Wenn Salzburg ein bisschen schlauer gewesen wäre, hätten sie alles getan, um mich zu halten, wenn ich sehe, in welcher Situation sie sind."

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Nach seiner Vertragsauflösung im September 2024 unterschrieb er im Jänner 2025 bei Udinese. Die Italiener belegen nach 24 Partien und 30 Punkten den zehnten Platz in der Serie A.

{title && {title} } red, {title && {title} } 17.02.2025, 16:10
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite