Life

Exklusiver Verkaufsstart von Luxus-Penthouses

Ab sofort stehen im "Das Hamerling" 23 High-End-Penthouses in den Dachgeschossen mit Blick über die Dächer Wiens zum Verkauf.

Heute Redaktion
Teilen

Ab sofort stehen im "Das Hamerling" 23 High-End-Penthouses in den Dachgeschossen mit Blick über die Dächer Wiens zum Verkauf.

Nach dem Baustart 2013 wurde auf den Prachtbau am Josefstädter Hamerlingpark ein zweistöckiges Staffelgeschoss mit Luxuswohnungen aufgesetzt. Aufgrund dieser Bauart der Penthouses sind die Größen flexibel gestaltbar. Die hochmodernen Eigentumswohnungen bieten eine einzigartige Wohnkultur, die in Wien neue Maßstäbe setzt: "Die Bauweise ermöglicht hohe Räume ohne störende Dachschrägen und großzügige Privatterrassen auf Wohnebene mit einem atemberaubenden Ausblick über das Panorama von Wien", sagt Irene Rief-Hauser, Geschäftsführerin der IS Vermittlungs GmbH und Verantwortliche für die Vermarktung.

High-End-Penthouses setzen neue Maßstäbe

Die moderne Architektur und die Ausstattung sind auf neuestem Stand. Alle Wohnräume sind auf einer Ebene ohne Dachschrägen. Der Zugang zu den Terrassen ist aus allen Wohnräumen möglich. Durchgehende, nahezu raumhohe Fenster- und Türelemente mit Isolierverglasung und Raumhöhen von bis zu 2,70 Meter schaffen ein unvergleichliches Ambiente mit viel Tageslicht.

Exklusiver Concierge-Service

Von morgens bis abends steht den künftigen Eigentümern ein persönlicher Concierge-Service für Anliegen aller Art zur Verfügung. Die Serviceleistungen sind ganz nach den eigenen Bedürfnissen individuell gestaltbar - vom Auffüllen des Kühlschrankes bis hin zur Haustierbetreuung. Zudem bietet das "Das Hamerling" eine repräsentative Lobby für den Empfang von Gästen und ein hauseigenes À-la-carte-Restaurant.

Zukunftsweisende Technologien

Damit der Wert lange erhalten bleibt, werden ausschließlich hochwertige Materialien und neueste Technologien verwendet: "Die Dachgeschosse sind auf drei Seiten zur Sonne hin ausgerichtet", erklärt der federführende Architekt Alfred Paul aus der Schweiz. Die Räume werden daher durch "eine innovative Betonkernaktivierung gekühlt". Dabei wird das Raumklima "mittels Kühlschleifen in der Betondecke optimal reguliert", sagt Paul. Die Penthouses verfügen zudem über eine moderne BUS-Steuerungstechnik für Beleuchtung und Beschattung. Auch für die Sicherheit der Bewohner ist rund um die Uhr gesorgt: Alle Hauseingänge werden vom Concierge per Videokamera überwacht und die Wohnungen verfügen über eigene Alarmanlagen.

Residenz für Best Ager

Neben den Penthouses entsteht im "Das Hamerling" auch eine exklusive "Residenz Josefstadt" mit 59 barrierefreien Appartements für anspruchsvolle Best Ager. Die Residenz wird von der "Swiss Tertianum International AG (STIAG)" geplant und geführt. "Die professionelle Betreuung durch den Concierge-Service ermöglicht unabhängiges Wohnen im Alter", sagt Bruno Marazzi, Projektentwickler mit Schwerpunkt "Leben im Alter" und Verwaltungsrat-Mitglied der STIAG. Urs Oberholzer, VR-Präsident der STIAG, ergänzt: "Hausinterne Zusatzleistungen wie etwa Gesundheitsservices, medizinische Versorgung oder ein 24 Stunden Notfall-Bereitschaftsdienst bieten Sicherheit und höchste Lebensqualität." Die individuellen Dienstleitungen der "Residenz Josefstadt" stehen gegen Verrechnung auch den Bewohnern der Eigentumswohnungen zur Verfügung. Durch die zentrale Lage werden diverse Besorgungen zum Katzensprung und die kulturelle Abendgestaltung liegt direkt vor der Haustüre.
Das Projekt wird bis Ende 2015 fertiggestellt. Die Nutzfläche beträgt rund 20.000 Quadratmeter. Das Investitionsvolumen beläuft sich auf rund 80 Mio. Euro.

 

;