Bei Raich-Premiere

Experte am Knie verletzt! ORF in Gurgl mit Notplan

ORF-Experte Thomas Sykora raste vor dem Herren-Slalom noch mit der Kamera durch die Stangen. Am Sonntag fehlt er verletzt.
Sport Heute
23.11.2025, 10:42
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Ungewohnte Bilder beim Heim-Weltcup in Gurgl! Thomas Sykora musste am Sonntag seinen geplanten Start als Kamerafahrer des Slaloms der Damen absagen.

ORF-Moderatorin Alina Zellhofer verriet im Zielraum: Nicht so gut geht es leider Thomas Sykora. Der sollte jetzt eigentlich unterwegs sein, hat sich gestern aber am Knie verletzt. Gute Besserung, lieber Tom. Ich hoffe, du bist bald wieder fit.

Der ehemalige ÖSV-Techniker war noch am Samstag im Rahmen des Herren-Slaloms auf der Strecke. Dabei dürfte es zur Blessur gekommen sein. Ob es sich um eine schwerere Verletzung handelt und Sykora womöglich länger ausfallen könnte, ist noch nicht bekannt.

Spannend, wie der ORF reagiert hat. Anstelle des Routiniers schnallte der TV-Sender beim Heim-Weltcup einer jungen Vorläuferin die Helmkamera um: ÖSV-Talent Valentina Rings-Wanner. Kommentator Peter Brunner: "Wir bedanken uns recht herzlich für diese tollen Bilder."

Rings-Wanner fuhr ohne den gewohnten Kommentar direkt von der Piste, lieferte aber dafür umso dynamischere Eindrücke von der Strecke. Kommentiert wurden die Bilder erstmals von Marlies Raich. Die ehemalige Spitzen-Slalomläuferin feiert am Sonntag in Gurgl ihr Debüt als Co-Kommentatorin. Ihr Ehemann Benjamin Raich war am Samstag bei den Männern im Einsatz.

{title && {title} } red, {title && {title} } 23.11.2025, 10:42
Jetzt E-Paper lesen